Formtief im Saisonendspurt: SV Eichede verliert auch gegen den TSV Bordesholm

Arp.TSV.Bordesholm.gegen.SV.Eichede.2022 copyFür Angreifer Tino Arp war gegen die Bordesholmer Abwehr kein Durchkommen.

Der SV Eichede hat die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. In der Oberliga-Meisterrunde verlor das Team am Samstag mit 1:2 beim TSV Bordesholm. Chance auf Wiedergutmachung bietet das Kreispokalfinale am morgigen Sonntag.

Bordesholm. „Die erste Hälfte war indiskutabel. Das war eine der schlechtesten Leistungen, die wir in dieser Saison gezeigt haben. Es ist doppelt ärgerlich, dass wir es in dieser Phase der Saison nicht auf die Platte bekommen haben", zeigte sich Trainer Denny Skwierczynski nach der 1:2-Pleite beim TSV Bordesholm frustriert.  Nach der 1:5-Klatsche gegen den SV Todesfelde ist es die zweite Niederlage in Folge. Zuvor hatte die Mannschaft seit Oktober 2020 kein Spiel verloren.

Lucht bestraft Ostermanns Aussetzer

Bezeichnend für die erschreckend schwachen ersten 45 Minuten war, dass Abwehrchef Hendrik Ostermann der Fehler vor dem Gegentor unterlief. Nach seiner verpassten Klärungsaktion staubte Malte Lucht zur Führung für die Hausherren ab (21'). Torwart Marcel Gevert bewahrte Eichede in der Folge vor Schlimmeres, beim SVE sorgte ein Fernschuss von Marc Pichelmann für Gefahr.

Eichedeer Aufholjagd kommt zu spät

Zur zweiten Hälfte brachte Skwierczynski Tom Wittig und Lasse Lahrtz in die Partie. Unsere Jungs agierten nun mit verbesserter Körpersprache. Das nächste Tor erzielten allerdings wieder die Gastgeber. Nach einem Konter ließ Angreifer Jannik Holz Keeper Gevert im Eins-gegen-Eins keine Chance (64'). Eine sehenswerte Direktabnahme von Lahrtz brachte Eichede zwar zurück ins Spiel (71'), die engagierte Schlussoffensive wurde aber nicht mehr mit einem Punkt belohnt.

Sonntag um 17.30 Uhr Pokalfinale in Lütjensee

„Das Ergebnis ist extrem bitter. Die erste Hälfte war aber nicht ausreichend, um oben wieder reinzurutschen", resümierte Skwierczynski und fügte an: „Wir nehmen den Auftritt aus der zweiten Halbzeit mit und hoffen wir, dass mir morgen daran anknüpfen können." Dann ist die Mannschaft im Kreispokalfinale bei der FSG Südstormarn gefordert. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

TSV Bordesholm – SV Eichede 2:1 (1:0)

SV Eichede: Gevert – Reimers, Ostermann, Lindenberg – Zaske, Rathjen (82' Bieche) – Pichelmann, Arp, Arndt (46' Wittig) – Albrecht (46' Lahrtz), Dombrowski (88')

Tore: 1:0 Lucht (21'), 1:1 2:0 Holz (64'), 2:1 Lahrtz (71')