Abwehrtalente bleiben: Marc Pichelmann und Luca Reimers verlängern in Eichede

Pichelmann.Reimers.SV.Eichede.2022 copy copyMarc Pichelmann und Luca Reimers wollen ihre Entwicklung in Eichede fortsetzen.

Der SV Eichede hat Marc Pichelmann und Luca Reimers weiter sich an sich gebunden. Die Abwehrspieler zählten in der vergangenen Saison zum Stammpersonal. Trainer Paul Kujawski möchte die Entwicklung der beiden Vorzeigetalente weiter vorantreiben.

Marc Pichelmann und Luca Reimers haben ihre Zusage für die kommende Saison beim SV Eichede gegeben. Trotz ihres jungen Alters waren die beiden Verteidiger in der vergangenen Spielzeit schon wichtige Bestandteile des Teams. Ihre Entwicklung sehen sie noch längst nicht abgeschlossen.

Marc Pichelmann als Innen- und Rechtsverteidiger im Einsatz

Marc Pichelmann spielte bereits in der Jugend beim SV Eichede, ehe er 2015 in das NLZ des FC St. Pauli wechselte. 2019 kehrte er zurück ins Dorf. Mittlerweile zählt der 21-Jährige – egal ob als Innen- oder als Rechtsverteidiger – zum Stammpersonal. In der vergangenen Saison bestritt er 19 Oberligaspiele, 17 Mal lief er dabei von Beginn an auf.

Pichelmann: „Möchte noch mehr an meinen Schwächen arbeiten"

„Ich möchte in der nächsten Saison noch mehr an meinen Schwächen arbeiten, um fußballerisch die nächste Stufe zu erreichen. In Eichede gibt es dafür optimale Bedingungen, außerdem spüre ich viel Wertschätzung und Vertrauen. Ich will nächstes Jahr noch mehr vorangehen und mit der Mannschaft weiterhin ambitionierten Fußball spielen", sagte Pichelmann.

Luca Reimers bei 22 von 23 Oberligaspielen in der Startelf

Eine wichtige Rolle nahm in der abgelaufenen Saison auch Luca Reimers ein. Der 19-jährige war im vergangenen Sommer aus der U19 von Holstein Kiel nach Eichede gewechselt. In seinem ersten Herrenjahr absolvierte er ganze 23 Oberligaspiele, 22 Mal stand er dabei in der Startelf.

Reimers: „Wollen auch weiter hohe Ziele anvisieren"

„Der Verein hat mir im ersten Jahr sehr viel Vertrauen geschenkt – das möchte ich nun mit meiner Verlängerung zurückgeben. Wir wollen auch in der nächsten Saison hohe Ziele anvisieren. Persönlich gilt es für mich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen, dafür sehe ich in Eichede optimale Voraussetzungen", sagte Reimers.

Kujawski: „Beide Spieler noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung"

„Marc und Luca stehen exemplarisch für den Weg des SV Eichede. Trotz ihres jungen Alters haben Sie in der vergangegenen Saison eine wichtige Rolle eingenommen. Beide Jungs sind ambitionierte Spieler, die noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung sind. Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen, ihre Entwicklung in Eichede weiter voran zu treiben", freute sich der zukünftige Trainer des SV Eichede, Paul Kujawski, über die Verlängerungen.