75 Jahre SV Eichede - Großes Sommerturnier des Handicap-Teams

220814 Handicap

Auf zwei Kleinfeldern ging es im Ernst-Wagener-Stadion zur Sache

Mit dem großen Sommerturnier des Eichedeer Handicap-Teams fanden die Festlichkeiten zum 75-jährigen Vereinsjubiläum ihren Abschluss. Bei der bereits 13. Austragung dieses Inklusionsturnier spielten in 14 Teams Menschen mit Behinderung Fußball im Ernst-Wagener-Stadion.

Eichede. Die Handicap-Mannschaft des SV Eichede veranstaltete am Sonntag, 14.August, im Ernst-Wagener-Stadion ihr immer wieder begeisterndes Sommerturnier zum bereits 13. Mal seit Bestehen dieses Teams. Das Turnier stellte zeitgleich auch den Abschluss der Festwochen zum 75. Vereinsjubiläum des SV Eichede dar.

Top Bedingungen in Eichede

Den 14 Mannschaften merkte man sofort an, wie sehr sie sich gefreut haben, wieder auf dem Platz zu stehen und gemeinsam Fußball zu spielen. Das Stadion war in einem top Zustand und auch das Wetter spielte mit, so dass es nicht ganz so heiß wie befürchtet war. Die Mannschaften waren nach Leistungsstärke in drei Staffeln aufgeteilt. Es entwickelten sich von Anfang an sehr interessante, spannende und auch mal torreiche Duelle. Über allem Stand aber immer der Spaß.

220814 Handicaps2

Erstmals war mit der SH-Auswahl ein reines Frauenteam am Start

Eichede überlässt die Siegestrophäen seinen Gästen

Am Ende des Tages gab es dann natürlich auch eine Platzierung in jeder Gruppe. Hier erwies sich der SV Eichede als guter Gastgeber, da er den Turniersieg in jeder Staffel seinen Gästen überlies.

So belegte in Staffel A eine sehr starke Mannschaft der Lübeck Marli Werkstätten den ersten Platz, der SV Eichede wurde Zweiter.

In Staffel B (mit sieben Mannschaften die größte Staffel) siegte der Hoisbüttler SV  knapp vor den Preetzer Werkstätten und der Landesauswahl der Frauen. In dieser Staffel belegte der SV Eichede Platz fünf.

In Staffel C war es dann den Kickers aus Flensburg vorbehalten, den Siegerpokal in die Höhe zu halten. Der SV Eichede war in dieser Staffel mit zwei Mannschaften vertreten, den zweiten und dritten Platz belegten.

220814Handicaps3

Gekämpft bis zur Erschöpfung - großer Einsatz war wie immer garantiert

Großer Dank allen Helfenden

Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns bei diesem Turnier mal wieder so toll unterstützt haben. Angefangen beim Sanitätsdienst, den Schiedsrichtern, unseren Stadionsprechern/Moderatoren Klaus und David sowie abschließen unseren Eltern und den ehrenamtlichen Menschen im Verein.