SV Eichede behält im Derby die Oberhand - GWS mit 3:0 geschlagen


220918 JubelDer SV Eichede feiert den Derbysieg

Der SV Eichede hat das erste Derby zwischen dem SVE und GWS auf Ebene der höchsten Landesklasse klar für sich entschieden. Im Ernst-Wagener-Stadion gewinnen die Rot-Weißen mit 3:0 gegen den SV Grün-Weiß Siebenbäumen. 

Eichede. Mit einer routinierten und souveränen Vorstellung holt der SV Eichede den dritten Zu-null-Sieg in Folge und lies auch dem SV Grün-Weiß Siebenbäumen vor 206 Zuschauenden keine Chance. Mit 3:0 schickten die Rot-Weißen die Siebenbäumer die gut 11km zurück ins Lauenburgische.  

Chancenwucher in der ersten Halbzeit

Eichede startete mit viel Spielkontrolle in die Partie und tauchte mehrmals gefährlich vor dem Tor der Grün-Weißen auf. Während Hendrik Ostermann am Querbalken und Kay Adam an Caglar scheiterten, erzielte Tom Wittig das 1:0 für die Hausherren. Einen langen Abschlag von Marcel Gevert leitete Ostermann per Kopf auf Wittig weiter, der frei vor Caglar im Strafraum zum Schuss kam und die Kugel sicher im unteren linken Eck versenkte. Auf der Gegenseite musste Gevert nur einmal eingreifen und konnte dabei einen Abschluss auf die kurze Ecke mühelos parieren.

 

Den Führungstreffer legte Hendrik Ostermann Tom Wittig auf

Vorentscheidung direkt nach Wiederanpfiff

Direkt nach Wiederbeginn erhielt der SV Eichede einen Freistoß gute 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Gerret Grage nahm sich der Sache an und überwand mit seinem direkten Freistoß aus halbrechter Position Caglar zum 2:0. Spätestens jetzt war den Gästen der Stecker gezogen und die Eichedeer beherrschten das Spielgerät und den Gegner. Mitte der zweiten Halbzeit stellte Evgenij Bieche das Endergebnis her, als er vom linken Strafraumeck zum überfälligen 3:0 traf. 

220918 Zoch

Maximilian Zoch setzt sich gegen den Ex-Eichedeer Joel Damisi durch

"Abgeklärter Auftritt, verdienter Sieg"

Co-Trainer Sascha Steinfeldt, der den kurzfristig erkranten Chefcoach Paul Kujawski an der Seitenlinie vertrat, zeigte sich hochzufrieden mit dem Auftritt seines Teams. "Wir wussten um die Stärken des Gegners und haben Siebenbäumen überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, entscheiden wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit", resümierte Sascha Steinfeldt im Nachgang. 

Für den SV Eichede geht es in der kommenden Woche mit einem Auswärtsspiel bei der Husumer Sportvereinigung weiter. Anstoß im Friesenstadion ist am Sonnabend um 14:00 Uhr. 


SV Eichede – SV GW Siebenbäumen 3:0 (1:0)

SV Eichede: Gevert – Reimers, Meyer, Ostermann (78' Schubring), Vollrath – Grage, Ehlers (78' Gelzer) – Wittig (70' Gehrken), Adam (83' Hasselbusch), Bieche (70' Fichtner) – Zoch (87' Fichtner)

Tore: 1:0 Wittig (26'), 2:0 Grage (46'), Bieche (69')

Zuschauende: 206


Neuste Beiträge