Auswärtssieg in doppelter Überzahl - SVE mit 2:0 beim Husumer SV

220924 Jubel

Lars Vollrath, Morten Wahl, Tom Wittig und Bendix Gelzer (v.l.) bejubeln den Treffer zum 2:0

In doppelter Überzahl holt der SV Eichede den vierten Sieg in Folge. Im Husumer Friesenstadion gewinnen die Rot-Weißen souverän mit 2:0 und bleiben damit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Husum. Es war bereits die letzte Spielminute, als Schiedsrichter Florian Lisiak zum zweiten Mal in dieser Partie zur Gesäßtasche griff und auch Husums Soumah die Rote Karte zeigte. Eine sehr harte Entscheidung nach einem kernigen Einsatz gegen Luis Fichtner, den man nicht unbedingt als grobes Foulspiel werten muss. Sei's drum, die Eichedeer spielten die Schlussphase in doppelter Überzahl und Tom Wittig entschied die Partie mit seinem Treffer zum 2:0 für den SV Eichede.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Ins Spiel startete der SV Eichede engagiert und mit viel Zug zum Tor. Bereits in der achten Spielminute machte sich Kay Adam auf den Weg zum gegnerischen Tor. Kurz vor demStrafraum kreuzte Husums Franck ihn, sodass Adam sich nach dem Kontakt selbst in die Hacken trat und stürzte. Schiri Lisiak zögerte nicht lange und schickte Franck wegen Notbremse vorzeitig zum Duschen. Der Platzverweis bedeutete gleichzeitig jedoch eine noch defensivere Spielweise der Gastgeber, durch die es für den SV Eichede schwierig wurde, Räume zu finden. Die besten Chancen hatten Bieche, der mit einem Eckball die Latte traf und Zoch, der nach einem guten Einsatz von Arndt frei vor dem Tor den Ball knapp verpasste.
220924 rote Karte

Bereits ab der achten MInute spielte der SVE in Überzahl

Erlösung kurz nach der Pause

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die erste aufhörte: Der SV Eichede mit viel Ballbesitz und auf der Suche nach dem Führungstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Maximilian Zoch vollstreckte nach einer tollen Hereingabe von Bieche zur hochverdienten Führung und gleichzeitig zu seinem ersten Saisontor. In der Folge lief der SV Eichede weiter an, einen weiteren Treffer - der die Partie wohl früh entschieden hätte - sollten die Stormarner vorerst allerdings nicht auf die Anzeigetafel bringen.

220924 Bieche

Evgenij Bieche bereitete das 1:0 vor

Entscheidung in der Nachspielzeit

So war es wieder einmal die Eichedeer Defensive, die, perfekt organisiert und abgestimmt, dem Gastgeber keine Chance gewährte und die mitgereisten Zuschauer auch beim knappen Spielstand von nur 1:0 beruhigt das Spiel verfolgen lies. Nach dem zweiten Platzverweis schickte der genesene Morten Wahl Tom Wittig mit einem schönen Zuspiel in den Strafraum und der Kapitän traf sicher zur überfällen Entscheidung. Der SV Eichede holte damit den vierten "zu Null-Sieg" in Folge und erlebte einen perfekten September mit makelloser Punktausbeute sowie ohne Gegentreffer.

220924 rote Katze2

Soumah kann es nicht fassen: Auch er muss frühzeitig zum Duschen

"Deckel muss früher drauf"

"Trotz der zwei Platzverweise war es ein sehr faires Spiel, dass wir über die komplette Spielzeit kontrolliert haben, allerdings mit unserem Chancenplus natürlich deutlich früher entscheiden müssen", analyisierte Paul Kujawski, der nach überstandener Erkrankung wieder an der Seitenlinie stand, den Sieg seines Teams.

Für den SV Eichede geht es in der kommenden Woche mit dem Spitzenspiel der Oberliga gegen den Spitzenreiter vom Heider SV weiter. Anstoß im Ernst-Wagener-Stadion ist am Sonntag um 14:00 Uhr.

Husumer SV – SV Eichede 0:2 (0:0)

SV Eichede: Gevert – Arndt, Reimers, Ostermann, Vollrath (93' Meyer) – Ehlers (72' Wahl), Grage – Wittig, Adam (80' Hasselbusch), Bieche (86' Fichtner) – Zoch (72' Gelzer)

Tore: 0:1 Zoch (48'), 0:2 Wittig (90')

Besonderheit: Rote Karte: Franck (8'), Soumah (89')