Punkte bleiben in Eichede - SVE ringt OSV mit 2:1 nieder


 221016 Jubel

Gerret Grage feiet mit Doppeltorschütze Tom Wittig 

Der SV Eichede hat nach zuletzt zwei Punkteteilungen in Folge den nächsten Heimsieg eingetütet. Im Ernst-Wagener-Stadion bezwangen die Rot-Weißen den Oldenburger SV mit 2:1. 

Eichede. Nach Abpfiff war den Eichedeern die Erleichterung anzusehen. Eine überzeugende Vorstellung reichte für einen 2:1-Heimsieg über den Oldenburger SV aus. Dass es hinten raus noch einmal spannend wurde, lag zum einen an der mangelhaften Chancenverwertung und zum anderen an einem zweifelhaften Elfmeter, der den OSV noch einmal auf Tuchfühlung brachte. Am Ende holte der SV Eichede einen verdienten Sieg. 

Wittig ins Schwarze, Fichtner an die Latte

Eichede startete aktiv und mit viel Spielkontrolle in die Partie. Die erste große Chance verbuchte Luis Fichtner, der von Kujawski auf der 10 aufgeboten wurde und einen durch Zoch abgefangen Abschlag postwendend zurück auf das Tor schickte. Der ehemalige Eichedeer Niklas Baeskow im Tor der Oldenburger bekam allerdings noch einen Fuß an den Ball. Wenig später machte Tom Wittig es besser. Nach einem Einwurf von Reimers verwandelte der Außenstürmer im Fallen artistisch zur verdienten 1:0 Führung. Kurze Zeit später traf Fichtner mit einem Freistoß den Querbalken.
221016 Fischer

Nico Fischer gab sein Startelf-Comeback nach Ellenbruch

SVE bringt Sieg ins Ziel

Im zweiten Spielabschnitt drängte der SVE auf das zweite Tor, blieb jedoch lange Zeit glücklos. Die größte Chance vergab Morten Wahl mit einem Versuch auf die lange Ecke, der knapp am Pfosten vobeistrich. Zehn Minuten vor Abpfiff war es erneut Tom Wittig, der aus keiner Chance ein Tor machte. Vom Tor wegdribbelnd probierte es Wittig mit einem Linksschuss und traf tatsächlich. Im Anschluss plätscherte die Partie dem Ende entgegen, ehe Oldenburg noch zu einem zweifelhaften Elfmeter kam und diesen durch Irmler verwandelte. Der SVE lies allerdings nichts mehr anbrennen und gewann in dieser Saison das erste Saisonspiel in dem ein Gegentreffer kassiert wurde. 

 221016 Wahl

Morten Wahl vergab die beste Chance der zweiten Hälfte

"Verdienter Heimsieg trotz Chancenwuchers"

Chefcoach Paul Kujawski war nach Abpfiff mit dem Ergebnis zufrieden. "Wir haben verdient gewonnen, müssen mit der Vielzahl unserer Chancen allerdings früher den Sack zu machen und dürfen Oldenburg nicht zurück ins Spiel lassen," analysierte der Cheftrainer im Nachgang der Partie. 

Am kommenden Wochenende fährt der SVE nach Neumünster und trifft dort am Sonnabend um 14:00 Uhr auf den PSV. 


SV Eichede – Oldenburger SV 2:1 (1:0)

SV Eichede: Gevert – Arndt, Reimers, Ostermann, Fischer – Grage, Ehlers (84' Vollrath) – Wittig (82' Gelzer), Fichtner (56' Wahl), Hasselbusch (89' Knaak) – Zoch (56' Adam)

Tore: 1:0 Wittig (9'), 2:0 Wittig (80'), Irmler 2:1 (87')

Zuschauende: 211


Neuste Beiträge