Niederlage nach schwacher Leistung - SVE unterliegt 0:2 in Neumünster


 221022 Adam

Kay Adam und seine Mitspieler fanden keine Mittel gegen den PSV

Nach 10 Spielen ohne Niederlage hat es den SV Eichede wieder einmal erwischt. Beim PSV Neumünster zeigten die Rot-Weißen eine schwache Leistung und zogen mit 0:2 verdient den Kürzeren. 

Neumünster. Spätestens als Tom Wittig ausrutschte und seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie unabsichtlich von hinten von den Beinen holte und folglich des Feldes verwiesen wurde, war es dieser gebrauchte Tag, den jede Mannschaft einmal erwischt. Nach schwacher Leistung musste sich der SVE in Unterzahl dem PSV Neumünster geschlagen geben. 

Uninspirierte erste Halbzeit

Ins Spiel startete der SV Eichede mit wenig Esprit und vielen Ungenauigkeiten. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau lud der SV Eichede die Neumünsteraner bereits in der 9. Spielminute zum ersten Konter ein und kassierte durch Mika Jöhnck früh den ersten Gegentreffer. In der Folge bissen sich die Rot-Weißen an der kompakten Defensivreihe die Zähne aus und verteilten darüber hinaus weitere Geschenke. Nach einem erneuten Ballverlust konnte man sich bei Marcel Gevert bedanken, dass er das zweite Gegentor mit einer starken Parade verhinderte.


221022 Arndt

Richard Arndt wird von Marc Barck abgelaufen

Erste nennenswerte Torchance erst in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit gab es zunächst einmal wieder Geschenke. Einen Einwurf bekam der SVE nicht aus dem Strafraum geklärt, sodass Timo Barendt aus kurzer Distanz abstauben und auf 2:0 für die Hausherren stellen konnte. Die Stormarner rannten verzweifelt an, kamen aufgrund von vielen Ungenauigkeiten im eigenen Spiel aber kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Ein Abschluss aus der Distanz von Morten Wahl war in der 80. Spielminute die beste Möglichkeit, allerdings keine Herausforderung für Franzenburg im Neumünsteraner Tor. Nachdem unglücklichen Platzverweis gegen Wittig plätscherte das Spiel mit etlichen Unterbrechungen aus. 

"Verdiente Niederlage"

"Wir haben das Spiel verdient verloren, weil wir den Gegner zu den Gegentoren eingeladen und selbst zu uninspiriert agiert haben, um uns selbst Chancen herauszuspielen", analyisierte ein ernüchterter Sascha Steinfeldt das Spiel des SV Eichede. 

Für den SV Eichede geht es in der kommenden Woche mit dem Viertelfinale im Kreispokal beim VfL Oldesloe weiter. Anstoß ist am Dienstag um 19:30 Uhr im Travestadion.


PSV Neumünster – SV Eichede 2:0 (1:0)

SV Eichede: Gevert – Arndt (67' Vollrath), Reimers, Ostermann, Fischer – Meyer (46' Ehlers), Grage – Wittig, Fichtner (65' Wahl), Bieche (65' Zoch) – Adam (83' Knaak)

Tore: 1:0 Jöhnck (9'), 2:0 Barendt (56')

Besonderheit: Rote Karte: Wittig (82')

Zuschauer: 167

 


Neuste Beiträge