Trainerteam der Liga durch Verpflichtung von Dirk Kohlmann und Martin Krefta komplett!


SV Eichede Trainerteam 2019-20 I Herren - Denny Skwierczynski - Dirk Kohlmann - Martin Krefta - Malte Buchholz

Nachdem der bisherige Co-Trainer und langjährige DFB-Stützpunkttrainer Björn Manke in der kommenden Saison wieder als Chef-Trainer in der D-Jugend für den SV Eichede tätig sein wird, waren die Positionen der Co-Trainer bei der ersten Herrenmannschaft des SV Eichede vakant.

Mit der Verpflichtung von Dirk Kohlmann (58) und Martin Krefta (29) sind diese offenen Positionen nun besetzt worden. B-Lizenz-Inhaber Dirk Kohlmann war bereits von 2012 bis 2015 erfolgreich für die Rot-Weißen tätig, u.a. mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft 2013.

Martin Krefta spielte von 2006 bis 2009 im Jugendbereich beim SV Eichede. Unter Coach Thorsten Beyer war er Leistungsträger der A-Jugend, die mit dem Landespokaltriumph über Holstein Kiel in der Saison 2008/09 einen der größten Erfolge im Nachwuchsbereich des SV Eichede errang. Im Herrenbereich spielte Martin Krefta u.a. für den FC Schönberg 95 und den Klub Kosova in der 5. Liga. Nachdem er seine Laufbahn als Spieler aufgrund einer schweren Verletzung beenden musste, steigt der gebürtige Ratzeburger nun in den Trainerbereich ein.

„Wir haben in den letzten Wochen einige Gespräche mit Kandidaten für unser Trainerteam geführt. Mit Dirk Kohlmann kehrt ein erfahrener Coach zu unserem Verein zurück. Der Kontakt zu ihm war nie abgerissen. Martin Krefta ist ein junger, ehrgeiziger Mann, der eine Eichedeer Vergangenheit hat und selbst höherklassig gespielt hat. Mit Chef-Trainer Denny Skwierczynski, den beiden Co-Trainern Dirk Kohlmann und Martin Krefta, Torwarttrainer und Heimkehrer vom HSV Benjamin Loose sowie Physiotherapeut Kai Knoesel und Betreuer Reiner Nowinski verfügen wir über ein fachlich und menschlich gut besetztes Funktionsteam für unsere erste Herrenmannschaft“, sagte Malte Buchholz, Sportlicher Leiter des SV Eichede.


Neuste Beiträge

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um Ihnen unsere Webseite zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok