Keenon Erfurth (l.) mit dem Sportlichen Leiter Jan-Henrik Schmidt
Kurz vor dem Start der Punktspielsaison hat der SV Eichede noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Angreifer Keenon Erfurth wird die Offensive der Stormarner verstärken. Damit reagieren die Verantwortlichen auch auf die Verletzung von Kay Adam.
Keenon Erfurth hat beim SV Eichede eine Ein-Jahres-Vereinbarung unterschrieben und erhält die Rückennummer zehn. Ausgebildet wurde der 22-Jährige beim SC Victoria Hamburg, ehe er sich im zweiten A-Jugend-Jahr dem VfB Lübeck anschloss. Für die U23 der Grün-Weißen lief der 1,90 Meter große Stürmer in der Oberliga auf. In seiner Debütsaison gelangen ihm dort 22 Tore. Erfurth trainierte zudem bei den Profis des VfB Lübeck und kam zu einem Kurzeinsatz in der Regionalliga Nord.
Keenon Erfurth absolvierte sein bisher letztes Spiel in Eichede
Für den VfR Neumünster war der Nationalspieler von Trinidad und Tobago in der vergangenen Saison sechsmal erfolgreich. Sein bisher letztes Spiel bestritt er am 18. Mai – am letzten Oberliga-Spieltag im Ernst-Wagener-Stadion gegen den SV Eichede. In den vergangenen Wochen hat sich der gebürtige Hamburger mit einem Privattrainer fitgehalten.
Schmidt: „Keenon wird uns mit Sicherheit weiterhelfen“
Der SV Eichede hatte insbesondere durch die schwere Verletzung von Kay Adam – der 22-Jährige wird durch einen Kreuzbandriss monatelang fehlen – Handlungsbedarf im Angriff gesehen. „Wir sind sehr glücklich, dass Keenon sich für uns entschieden hat! Er hat seine enorme Qualität bereits in der Oberliga unter Beweis gestellt und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen. Wir sind aber auch überzeugt, dass er bei uns noch einige Schritte in seiner Entwicklung gehen kann“, sagt der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt. „In Person von Mika Meyer, Theo Kübler und Yago Heider haben wir weitere starke Optionen für die Offensive. Kay wünschen wir eine gute Genesung!“
Erfurth: „Eichede ist ein absoluter Top-Verein in der Oberliga!“
„Als der Anruf vom SV Eichede kam, war ich sofort begeistert! Eichede ist ein absoluter Top-Verein in der Oberliga. Mir gefällt, wie sie Fußball spielen und dass sie vor allem auf junge Spieler setzen. Deshalb glaube ich, dass ich hier genau richtig bin! Ich freue mich, ins Training einzusteigen und das Team kennenzulernen“, sagt Kenoon Erfurth.
Sein erstes Pflichtspiel bestreitet der SV Eichede am kommenden Samstag. Im Achtelfinale des Landespokals tritt der Oberliga-Vizemeister auf den Oldenburger SV. Anstoß im Ernst-Wagener-Stadion ist um 14 Uhr.