Charles Kouakou ist seit rund zwei Wochen im Teamtraining.
Kurz vor Ende der Wechselfrist hat der SV Eichede noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom SC Victoria Hamburg wechselt Angreifer Charles Kouakou nach Stormarn. Seine Torgefahr stellte der 20-Jährige vergangene Saison eindrucksvoll unter Beweis.
Charles Kouakou wurde im Jugendbereich beim HSV und bei Eintracht Norderstedt ausgebildet. Im Herrenbereich lief der 20 Jahre alte Deutsch-Ivorer bislang für die dritte Mannschaft des HSV und den SC Victoria Hamburg auf. In der vergangenen Oberliga-Spielzeit erzielte der 1,87 Meter große Linksaußen, der auch als Stürmer einsetzbar ist, zwölf Tore und bereitete elf Treffer vor. Beim SV Eichede unterschrieb er eine Vereinbarung bis zum 30.06.2025.
Schmidt: „Er wird unsere Offensive noch einmal verstärken“
„Wir sind sehr froh, dass sich für uns die Gelegenheit ergeben hat, Charles zu verpflichten. Er hat uns im Training absolut überzeugt und wird unsere Offensive noch einmal verstärken“, sagt der Sportliche Leiter des SV Eichede, Jan-Henrik Schmidt.
Kouakou: „Möchte dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind“
Charles Kouakou freut sich auf seine erste Herausforderung außerhalb Hamburgs. „Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden. Die Mannschaft ist stark in die Saison gestartet und ich habe große Lust, dazu beizutragen, dass wir erfolgreich sind.“