Auch unsere U17 ist Vizemeister!

SV Eichede U17 Vizemeister 2018/2019

Nach der ersten D-Jugend in der Verbandsliga Süd-West und der ersten C-Jugend in der Oberliga Schleswig-Holstein, sicherte sich die erste B-Jugend heute mit einem 3:0 Sieg beim TSV Kropp die Vizemeisterschaft in der Oberliga Schleswig-Holstein hinter dem souveränen Meister TSV Kronshagen und vor der ersten Mannschaft des VfB Lübeck.

Das Team des Trainer-Duos Vincent Janelt/Patrick Matysik musste am Sonnabend, den 15. Juni, beim Tabellensechsten TSV Kropp antreten, der vor diesem Spiel eine eindrucksvolle Serie von fünf Siegen hintereinander vorzuweisen hatte. SVE Kapitän Leon Tonder, der mit weiteren zehn Spielern in der der kommenden Saison in die A-Jugend des SV Eichede aufrücken wird, war es vorbehalten, nach einer torlosen ersten Halbzeit den Bann zu sprechen und sein Team mit 1:0 in Führung zu bringen. SVE-Torjäger Kevin Öz, der ebenfalls in die Eichedeer A-Jugend aufrücken wird, sorgte mit seinem 28. Saisontreffer für die Vorentscheidung.
Nick Scharnert, der der Eichedeer B-Jugend in der kommenden Saison erhalten bleibt, erzielte den 3:0 Endstand.

Damit haben die Rot-Weißen in der Oberliga Schleswig-Holstein 4 Spiele verloren, 2 Spiele unentschieden gespielt und 20 Spiele gewonnen bei 107 erzielten Treffern!

Mit dem abermaligen Gewinn des Kreispokals und der Hallenkreismeisterschaft hat das Team eine erfolgreiche Saison 2018/19 absolviert.

Für die U16, den jüngeren B-Jugendjahrgang des SV Eichede, steht morgen die letzte Partie der Saison an. Das Team von Trainer-Duo Max Gengnagel und Birger Bröcker wird in der zweithöchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins die Saison auf einem guten vierten Platz abschließen.

In den kommenden zwei Wochen stehen dann bereits die ersten Trainingseinheiten der beiden neuen B-Jugendteams der kommenden Saison 2019/20 auf der Anlage des Eichedeer Kooperationspartners SV Türkspor Bad Oldesloe an. Unter der Leitung vor B-Jugend-Koordinator Hauke Gerken sind die (Personal-)Planungen für die anstehende Saison schon sehr weit fortgeschritten – die Ausrichtung ist klar, es soll mindestens genauso erfolgreich weiter gehen!