Wir gratulieren herzlich unserem Co-Trainer der U19, Niclas Warsteit, zur Erlangung der B-Lizenz!

SV Eichede Niclas Warsteit Co-Trainer U19Am 12. und 13. Juni nahm der 21-Jährige am Prüfungskurs in Malente teil. Vor kurzem hat Niclas Warsteit erst seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich beendet. Wenige Woche später hat er nun auch im sportlichen Bereich seine hohen Ambitionen mit dem Erhalt der Trainer B-Lizenz untermauert.

Nach dem Gewinn des Kreispokal-Finals am vergangenen Pfingst-Montag stehen nun im Tagesgeschäft in Zusammenarbeit mit Koordinator Andre Philipp und Chef-Trainer Thomas Runge die letzten Planungen für die Saison 2019/20 an. Nicht nur mit den innerhalb des Vereins aufrückenden talentierten B-Jugendspielern sondern auch mit einigen weiteren vielversprechenden Neuzugängen und den verbleibenden Spieler in der U19 steht ein Kader zur Verfügung, mit dem man hohe Ziele in der Oberliga Schleswig-Holstein anvisieren kann.

„Niclas Warsteit ist vom ersten Tag seiner Mitarbeit beim SV Eichede mit sehr viel Einsatz und hohem Engagement tätig. Mit unserem erfahrenen Chef-Trainer Thomas Runge bildet er ein ideales Trainer-Duo, mit dem wir ein hohes Ausbildungs-Niveau für unsere A-Jugend sicherstellen. Grundsätzlich freut es uns, dass wir die Anzahl unserer lizenzierten Trainer im Jugendbereich kontinuierlich weiter steigern“ sagte Vorsitzender Olaf Gehrken.