SV Eichede Alt-Senioren erringen Ü40 B-Kreispokal

SV Eichede Alt-Senioren 2019

Als die Siegerehrung des Ü40-B-Pokals am heutigen Sonntag vollzogen war, holte Senioren-Chef Lillo Minacori sein Team noch einmal zusammen und begann seinen Schlachtruf mit den Worten: „Denen haben wir es aber gezeigt!“ Jedem Beteiligten und Zuschauer war klar, das war ein Sieg des Willens nach 70 Minuten regulärer Spielzeit, 20 Minuten Verlängerung und Elfmeterschießen. Das Team des Gegners SG Jersbek/Bargfeld war im Durchschnitt sicherlich mindestens zehn Jahre jünger als die Rot-Weißen.

Von der ersten Minute an war die Spielgemeinschaft das aktivere Team, auch wenn der 0:1-Rückstand des SV Eichede unglücklich durch ein Eigentor zustande kam. Zwölf Minuten vor dem Ende war es mit Mirko Krebs einer der besten Eichedeer an diesem Tag, der für seine Farben zum Ausgleich traf. In den Schlussminuten der regulären Spielzeit hatte der SV Eichede dann die ein oder prekäre Situation im eigenen Strafraum zu überstehen, bevor es in die Verlängerung ging.

Hatte man gegen Ende der Partie noch den Eindruck, der SV Eichede wäre mit seinen Kräfte am Ende, spielte in der ersten Hälfte der Verlängerung das Team um Daniel Claaßen, den heute besten Akteur in den Eichedeer Reihen, groß auf.

Mit einer unglaublichen Willensleistung und viel Geschwindigkeit setzte sich dann in der Nachspielzeit der ersten Verlängerung Lillo Minacori auf der rechten Seiten durch, ging bis zur Grundlinie und passte mit viel Übersicht flach auf den Sechzehnmeterraum zurück, von wo aus Jens Lotz mit dem schönsten Tor des Tages überlegt zur 2:1-Führung der SV Eichede einschoss – ein sensationeller Treffer Marke „Tor des Monats"!

Nachdem wenige Minuten später die SG Jersbek/Bargfeld per Freistoß zum 2:2 ausglich, hatten die Eichedeer in der Schlussphase der Verlängerung noch einige Angriffe des Gegners zu überstehen. Mit ein wenig Glück und viel Routine wurde das 2:2 gehalten. Nun musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Auf Eichedeer Seite verwandelten bei einem Fehlschuss Housam Demetrious und und Daniel Claaßen. Nachdem drei Spieler des Gegners verschossen hatten, lag es am routiniertesten Spieler auf dem Platz, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Der Ur-Eichedeer Jörg Brockmöller, seit mehr als 50 Jahren ununterbrochen Mitglied und Spieler beim SV Eichede, schoss zum 5:3-Endstand nach Elfmeterschießen ein. Ein schöner Erfolg des Eichedeer Teams zum Saisonende gegen einen fairen und starken Gegner, der den Sieg auch verdient gehabt hätte, in einem tollen, spannenden Finale!