„Eine sehr hohe Identifikation“


SV Eichede Herren Training

Unsere Liga-Mannschaft ist am Mittwoch in die Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Trainer Denny Skwierczynski stand in der anschließenden Presserunde den Medienvertretern Rede und Antwort und gab einen Ausblick auf die nächsten Wochen. 

Nun geht es wieder zu Sache! Knapp sechs Wochen nachdem die Liga-Mannschaft des SV Eichede die Spielzeit 2018/19 beendet hatte, stand am Mittwochabend der Start der Sommervorbereitung an. Der Kader mit dem das Trainergespann um Chefcoach Denny Skwierczynski in die Vorbereitung geht, umfasst zunächst 27 Akteure. Davon sechs Neuzugänge. Torwart Max Studt und die Abwehrspieler Sadok Amara und Tim Zittlau rückten aus der eigenen A-Jugend in den Liga-Kader auf. Mit Michel Thomä, Jonathan Mildner und dem kurz vor Trainingsbeginn offiziell verpflichteten Rückkehrer Marc Pichelmann gibt es zudem drei externe Neuzugänge. Doch auch das Trainergespann wurde neu formiert. Skwierczynski wird von den Co-Trainern Dirk Kohlmann und Martin Krefta assisitert, mit Benjamin Loose gibt es außerdem einen neuen Torwartrainer. 

Laufeinheit nach Mollhagen

SV Eichede Herren Training IIZum Trainingsaufkakt fehlten aus privaten Gründen Torge Maltzahn, Morten Wahl und Niko Hasselbusch. Max Studt und Mittelfeldmann Tim Günther konnten verletzungsbedingt nicht mitwirken. Nachdem Skwierczynski eine kurze Ansprache ans Team gehalten hatte, ging es für die 20 Feldspieler im lockeren Lauftempo vom Eichedeer Vereinsgelände zur rund zwei Kilometer entfernten Anlage in Mollhagen. 

„Alle wirken frisch“

Dort ging es mit einer Passübung weiter, ehe eine Spielform auf zwei Tore anstand. Nach gut anderthalb Stunden war die erste Einheit der neuen Saison beendet. Im Anschluss stellte sich das Funktionsteam der Liga-Mannschaft in einer Medienrunde den Fragen der Presse. „Alle wirken frisch. Es war eine runde Sache heute, wir sollten aber nichts überbewerten“, schilderte Skwierczynski seine ersten Eindrücke. Vor allem die hohe Anzahl an eigenen Talenten stimmt den Trainer positiv: „16 Leute aus dem eigenen Nachwuchs zu haben, ist schon gigantisch. Für uns ist das ein echtes Pfund im Vergleich zu anderen Teams. Die Identifikation ist dadurch hier sehr hoch.“

Erst Lübeck, dann Belt-Cup

Am Freitag steht für das Team dann direkt der erste Test an. Zur offiziellen Saisoneröffnung empfängt der SVE den VfB Lübeck. „Wir haben hier die beste Mannschaft aus der Region zu Gast. Das ist eine spannde Geschichte. Wir hoffen, dass es untem Strich für alle Beteiligten ein guter Abend wird“, erklärte Skwierczynski vor der Partie gegen seine Ex-Klub. Am übernächsten Wochenende tritt die Mannschaft beim Belt-Cup in Dänemark an. Skwierczynski: „Das ist schon ein Highlight für den ganzen Verein. Es ist toll, dass wir dafür eingeladen worden sind.“ Bis es dazu kommt, stehen nun aber noch viele schweißtreibende Einheiten auf dem Programm. //

 


Neuste Beiträge