Mögen wir immer Mut zur Courage haben

Im SV Eichede dreht sich alles um den Fußball. Aber der Fußball bedeutet für uns viel mehr als Tore, Siege, Meisterschaften.

Wir wollen Kinder und Jugendliche bestmöglich bei ihrer Entwicklung unterstützen. Und wir freuen uns, vielen unterschiedlichen Menschen eine Heimat bieten zu können, in der sie sich wohlfühlen.

Unser Leitbild

Der SV Eichede will Menschen jeden Alters und jeder Herkunft eine Heimat sein, in der sie Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Selbstbewusstsein, Teamorientierung, Verantwortung, Freiheit und doch Verbindlichkeit vorfinden.

Neben den sportlichen, leistungsorientierten Aktivitäten und den nötigen Voraussetzungen dafür versuchen wir ein Umfeld zu schaffen, das uns auch Antworten auf Sinnfragen des Lebens gibt und dieses meistern hilft. Wir alle wollen darauf achten, ein gutes Vorbild zu sein. Uns ist bewusst, dass wir keine perfekten Menschen sind, aber wir versuchen, mit unseren Stärken immer das Beste zu geben.

Mögen wir immer Mut zur Courage haben.

SV Eichede Wappen

Unser Vorstand

SV Eichede Wappen
Diese Menschen sorgen dafür, dass unsere Fußballer sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Rein ehrenamtlich.
Olaf Gehrken

1. VORSITZENDER

Heino Keiper

STELLVERTRETENDER VORSITZENDER
FUSSBALLOBMANN HERREN

Birgit Schumacher

KASSENWARTIN

Daniel Kersbaum

Christian Koch

JUGENDWART

Jascha Reuter

Jan Magnus Kramp

SCHRIFTFÜHRER

Michael Stoffers

Andreas Petersen

Unser Vereinsmagazin

SVE-Kieker

Unser Vereinsmagazin "Kieker" erscheint zehn Mal pro Jahr – mit allen Informationen und vielen Geschichten rund um den Verein. Der "Kieker" liegt bei unseren Inserenten sowie im Ernst-Wagener-Stadion aus und ist hier per Download verfügbar.

Aktuelles Kieker Cover

Partner des HSV seit 2006

Dino Hermann vom HSV beim Young Talent Day in Eichede
Offizieller Kooperationspartner des HSV
HSV beim Young Talent Day in Eichede

Den Hamburger SV gibt es seit 1887, den SV Eichede seit 1947. Manchmal fragen wir uns, warum wir trotzdem erst 2006 zusammengefunden haben. Zwar merken auch wir, dass diese Partnerschaft – wie jede andere auch – einer Menge Pflege bedarf. Aber spätestens im Frühjahr, wenn bis zu 200 Mädchen und Jungen zum Young-Talents-Day ins Ernst-Wagener-Stadion kommen, wissen wir, dass sich diese Zusammenarbeit lohnt. Schon einige Talente sind bei uns von den HSV-Scouts entdeckt worden und dann nach Hamburg gewechselt. Das Interesse eines Proficlubs für Talente aus unseren Reihen sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit.

Zur Kooperation gehört auch, dass unsere Jugendtrainer beim HSV hospitieren und Unterstützung erfahren in ihrer Arbeit. Und jeden Sommer kommt der HSV mit seinen eigenen Talenten nach Eichede, um an unseren Jugendturnieren teilzunehmen. So profitieren beide Seiten von unserer Kooperation. Wir freuen uns jetzt schon auf viele weitere gemeinsame Aktionen – und auf den nächsten Young-Talents-Day.

Mitgliedsbeiträge

Fußball auf hohem Niveau ist nicht ganz billig. Dank unserer vielen ehrenamtlichen Helfer halten wir unsere Kosten trotzdem so gering wie irgend möglich und können deshalb günstige Tarife anbieten.

ERWACHSENE

PASSIVE
MITGLIEDER

KINDER
(BIS D-JUGEND)

FÖRDERER

ab 12,00 €

JUGENDLICHE /
AZUBIS / STUDENTEN

pro Monat

Fördernde Mitglieder können ihren Beitrag ab 12,00 Euro selbst bestimmen.
Für die Deckung der dem Verein entstehenden Kosten für die Erlangung der Spielberechtigung wird ein einmaliger Aufnahmebeitrag erhoben. Er setzt sich zusammen aus einer Bearbeitungspauschale von 5 Euro zzgl. der vom Verband tatsächlich erhobenen Gebühr (zur Zeit für Junioren 10 Euro, für Erwachsene 30 Euro).

Zahlungsweise halbjährlich. Weitere Infos im Vereinsbüro: Tel. 0 45 34 - 555, E-Mail .