A-Jugend setzt Siegesserie fort

Nolle.TSV.Trittau.gegen.SV.Eichede.U19.2019Unsere A-Jugend marschiert weiter ohne Punktverlust durch die Oberliga. Im ersten Saison-Heimspiel gab es einen 5:1-Sieg gegen den TSV Altenholz. Damit steht das Team nach vier Spieltagen auf Rang eins. Nun freut sich die Runge-Elf auf's Topspiel gegen Kronshagen.

Dreimal war unsere A-Jugend bislang auswärts gefordert. Am Mittwochabend stand gegen den TSV Altenholz das erste Heimspiel der Saison an. Trainer Thomas Runge ließ sein Team dabei erstmals mit Doppelspitze auflaufen. Kelvin Klann durfte nach seinem Joker-Dreierpack in Meldorf zum ersten Mal von Beginn an ran, neben ihn stürmte Luca Störmer. Gegen den Tabellenvorletzten zeichnete sich früh ab, dass die Mannschaft ihre Serie aus bis dato fünf Pflichtspielerfolgen ausbauen würde. Schon nach drei Minuten steuerte Störmer die Führung für den SVE bei (3.).

Angreifer Störmer, Klann und Öz treffen allesamt

In der Folge blieb Eichede überlegen und erhöhte durch Bleron Selimi auf 2:0 (27.). Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte Klann die Weichen endgültig auf Sieg (39.). In Hälfte zwei bot Eichede nicht mehr die Dynamik aus Hälfte eins. Altenholz bewies Moral und verkürzte durch Christopher-Leon Godelück auf 3:1 (55.). Spannend sollte es aber nicht mehr werden. Der eingewechselte Kevin Öz (72.) sowie Max Nolle (86.) sorgten letztlich für einen deutlichen 5:1-Endstand. Damit stehen unsere Rot-Weißen nun auf Rang eins der Tabelle. Komplett zufrieden zeigte sich Trainer Runge aber nicht:

„Gegen Kronshagen sehen, wo wir wirklich stehen“

„Die erste Hälfte war ok, danach waren wir nicht mehr konsequent genug. Auch ein Lob an Altenholz, sie haben nie aufgegeben." Am Wochenende erwartet das Team nun mit dem TSV Kronshagen ein echter Gradmesser. Runge: „Da wird man sehen können, wo wir wirklich stehen. Das wird sicherlich spannend.“ Die Partie findet Sonntag um 12.00 Uhr auf dem A-Platz statt. //

SV Eichede U19 – TSV Altenholz U19 5:1 (3:0)

SV Eichede U19: Rott – Nolle (45. Wagener), May, Prahl, Pfefer – Reimann, Clausen, Tonder, B. Selimi (45. Rodriguez) – Störmer (63. Öz), Klann (63. Wollert)

Tore: 1:0 Störmer (3.), 2:0 B. Selimi (27.), 3:0 Klann (39.), 3:1 Godelück (55.), 4:1 Öz (72.), 5:1 Nolle (86.)