Intensives Wochenende für die U19

z.USC.Paloma.U18.gegen.SV.Eichede.U19.2020In der noch jungen Rückrundenvorbereitung zeigt sich unsere A-Jugend weiter fleißig. Am Samstag nahm die Mannschaft an einem Blitzturnier des USC Paloma teil. Einen Tag später war man dann beim Blomberg-Cup gefordert. Nun geht es in die nächste Trainingswoche!

Auf unsere A-Jugend kam an diesem Wochenende ein straffes Programm zu. Gleich zweimal sollte unser Team im Einsatz sein. Willkommende Gelegenheiten also um nach der Winterpause an den richtigen Stellschrauben zu drehen und die externen Neuzugänge weiter in die Mannschaft zu integrieren. Los ging es am Samstag-Vormittag, als man bei einem Blitzturnier des USC Paloma antrat. Zum Auftakt musste man direkt gegen den Gastgeber, der U18 des Hamburger Oberligisten, ran. Unsere Jungs waren zu Beginn feldüberleben. Kevin Öz und Neuzugang Timo Hausmann hatten gute Möglichkeiten zur Führung, konnten den Ball aber nicht über die Torlinie bringen.

Verpasste Chancen gegen den USC Paloma

Pfefer.USC.Paloma.U18.gegen.SV.Eichede.U19.2020Nach 30 Minuten wurden die Seiten dann getauscht. Vermutlich auch durch zahlreiche Wechsel bedingt, kam unser SVE nicht mehr in den Spielfluß des ersten Durchgangs. Nachdem Armen Shadoian für uns das Tor verfehlte hatte, erzielten die Hausherren das 1:0. In der Schlussminute kamen wir durch Nicolai Steffen nochmal vor das gegnerische Gehäuse, doch konnten abermals keinen Treffer verzeichnen. Kurz darauf trat unser Team dann gegen die U17 von Holstein Kiel an.

Schwere Beine gegen Holstein Kiel

Haas.USC.Paloma.U18.gegen.SV.Eichede.U19.2020Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord waren unseren Jungs die schweren Beine anzumerken. Die „Störche“ schlugen binnen weniger Minuten dreimal zu und holten sich einen verdienten Sieg. Am Folgetag war man dann in der Halle im Einsatz. Beim Blomberg-Cup des TuS Hartenholm stand zunächst die Vorrunde an. Unser SVE präsentierte sich in guter Verfassung und qualifizierte sich trotz einer Auftaktniederlage nach fünf Spielen als Gruppenerster für die folgende Hauptrunde.

„Wollen weiter konzentriert arbeiten“

Dort schloss die Mannschaft in ihrer Gruppe nach Niederlagen gegen den TuS Hartenholm und den SC Rönnau leider nur als Vierter ab und verpasste damit die K.O.-Phase. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben sich voll reingehängt. Uns haben sowohl beim Blitzturnier, als auch in der Halle am Ende die Körner gefehlt. Wir müssen einfach wieder reinkommen und wollen bis zum Liga-Auftakt am 01.03. konzentriert arbeiten“, erklärte Co-Trainer Niclas Warsteit. Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Testspiel gegen die A-Jugend von Hansa Rostock. //

Blitzturnier USC Paloma

USC Paloma U18 – SV Eichede U19 1:0