Angreifer Kian Tack (Mitte, rote Schuhe) wird zu einem seiner drei Treffer beglückwünscht.
Die U15 des SV Eichede hat am Samstag einen erfolgreichen Start in das Pflichtspieljahr hingelegt. Auf dem Kunstrasenplatz in Kronsforde am Rande Lübecks setzte sich das Team von Trainer Martin Steinbek mit 4:1 gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel durch.
So sehr wie die Sonne am Samstagnachmittag auf den Kronsforder Kunstrasenplatz schien, machte es gar nicht den Eindruck, als sei es das erste Spiel nach der Winterpause gewesen, was die U15 des SV Eichede soeben bestritten hatte. Doch nicht nur die Frühlingsatmosphäre: Auch das Ergebnis sorgte dafür, dass sich Cheftrainer Martin Steinbek nach Abpfiff bestens gelaunt zeigte.
Steinbek: „Nach der Vorbereitung weiß man nie, wo man steht"
„Das mag vielleicht überraschend klingen, aber es war das erwartet schwere Spiel", konstatierte der Coach nach dem 4:1-Sieg über die U14 von Holstein Kiel. Überraschend, weil das Hinspiel haushoch mit 12:3 zugunsten seines Teams ausgegangen war. Die Erklärung folgte aber zugleich: „Nach einer Vorbereitung weiß man nie, wo man steht. Es war auch klar, dass Holstein Kiel eine andere Leistung als im Hinspiel bieten würde. Wir haben aber verdientermaßen gewonnen."
Gegentreffer bringt Eichede nicht ins Wanken
Kurz vor der Pause brachte Angreifer Kian Tack Eichede mit einem Doppelschlag in Führung (34', 35'). Wobei der zweite Treffer nach einem Foul am gegnerischen Torhüter im Fünfmeterraum nicht hätte zählen dürfen. Nach dem Seitenwechsel verpasste Eichede mit einem verschossenen Strafstoß die Entscheidung, woraufhin Kiel wenig später verkürzen konnte (41'). Unsere Rot-Weißen wackelten aber nicht. Elias Jung (56') und Tack (64') machten in den Schlussminuten alles klar.
U16 spielt Unentschieden beim Debüt von Tim Jonas Henkel
Im Anschluss trennte sich die U16 1:1-Remis von der U16 des VfB Lübeck. Manvel Melkonyan hatte Eichede in der ersten Hälfte in Führung gebracht, ehe die Gäste kurz vor Schluss zum Ausgleich kamen. Es war das Debüt von Cheftrainer Tim Jonas Henkel, der im Januar aus dem Trainerstab der U15 aufgerückt war: „Obwohl wir lange geführt haben, ist das Ergebnis verdient. Wir können mit dem Punkt leben. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie sich so leidenschaftlich reingehauen haben."
SV Eichede U15 – Holstein Kiel U14 4:1 (2:0)
SV Eichede U15: Albrecht – Ziep (66' Vogel), Richter, Hellmers, Wallrabenstein – Himmelspach, Westphal, Kukanda (48' Sopa), Zapel (41' Walheim) – Tack, Jung
Tore: 1:0 Tack (34'), 2:0 Tack (35'), 2:1 (41'), 3:1 Jung (59'), 4:1 Tack (64')
Zuschauer: 40












