Misslungener Regionalliga-Auftakt: U19 muss Niendorf Platz zwei überlassen


Malveira.Niendorfer.TSV.U19.gegen.SV.Eichede.U19.202Winterneuzugang Vincent Malveira hatte per Kopfball die beste Chance zum Ausgleich.

Die U19 des SV Eichede hat das erste Regionalligaspiel des Jahres verloren. Beim Niendorfer TSV setzte es für die Mannschaft von Trainer Thomas Runge eine 0:2-Niederlage. Damit überholt der NTSV unsere Rot-Weißen in der Tabelle.

Nach der 0:2-Niederlage beim Niendorfer TSV war den Spielern und Trainern der Eichedeer U19 die Enttäuschung deutlich anzumerken. In den Minuten nach Abpfiff machte es aber den Eindruck, als wüssten die Beteiligten selber noch nicht genau, weshalb sie eigentlich so unzufrieden waren. Entweder weil sie an diesem Sonntagnachmittag bei weitem nicht das abgerufen hatten, was sie zu leisten im Stande sind. Oder weil sie dennoch die Chance hatten, Punkte mitzunehmen.

Niendorf bestraft SVE-Fehler

„Die Niederlage ist verdient, weil wir vor den Gegentoren Fehler gemacht und nach vorne keine Abschlüsse gesucht haben", konstatierte Thomas Runge. Mit Fehlern meinte der Coach,  dass seine Abwehr einem langen Ball unterlaufen war und zu passiv agiert hatte. Die Folge waren zum einen ein Kopfballgegentor (36') und zum anderen ein Fernchuss ins lange Eck (87').

Eichedeer Chancen ungenutzt

Zugleich aber hatten auch unsere Rot-Weißen nenneswerte Tormöglichkeiten. In Hälfte eins waren die Angreifer Kjell Knaak und Jonas Dürr in guter Abschlussposition, agierten aber zu zögerlich. Nach der Pause wurde ein Kopfball des eingewechselten Vincent Malveira vor der Linie geklärt. Ein Fernschuss von Bendix Gelzer strich in den Schlussminuten am Lattenkreuz vorbei.

Runge: „Safe ist da noch längst nichts"

Für das Team geht es somit mit einer Niederlage in den Saisonendspurt. In der Tabelle tauschen Niendorf und Eichede die Plätze. Auf Rang drei beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen gerade mal zwei Punkte. „Unser Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Das wird schwer, safe ist noch längst nichts", warnt Runge. Nächste Woche ist Tabellenführer Norderstedt zu Gast.


Niendorfer TSV U19  – SV Eichede U19 2:0 (1:0)

SV Eichede U19: Bethien – Bütow, Katzer, Vollrath, Benthien, Grimling – Gelzer, Pietruschka (65' Schwiemann) – Dürr (65' Malveira), Knaak, Nagorny

Tore: 1:0 Saric (36'), 2:0 Ali (87')

Zuschauer: 150


Neuste Beiträge