Kazusanosuke Ikeda schaffte es nach einem halben Jahr in Deutschland direkt in die Oberliga.
Der SV Eichede hat seinen sechsten Neuzugang für die Saison 2025/26 bekanntgegeben. Vom Hamburger Oberligisten FC Türkiye wechselt Mittelfeldspieler Kazusanosuke Ikeda nach Stormarn. Der 25 Jahre alte Japaner überzeugte im Probetraining auf Anhieb.
Kazusanosuke Ikeda lebt seit 2024 in Deutschland. Der Japaner startete im Januar 2024 beim Hammonia-Landesligisten TBS Pinneberg, für den er auf 18 Tore in 13 Spielen kam. Zur darauffolgenden Saison zog es den 23-Jährigen weiter zum FC Türkiye. Für den Tabellen-13. der Oberliga Hamburg erzielte er in 33 Spielen acht Tore und bereitete fünf weitere vor. Der Linksfuß ist im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar.
Ikeda: „Wollte unbediingt auf ambitioniertem Niveau spielen“
„Als ich nach Deutschland gekommen bin, wollte ich unbedingt auf ambitioniertem Niveau Fußball spielen. Vor anderthalb Jahren bin ich in der Landesliga gestartet – und jetzt freue ich mich, für den SV Eichede spielen zu dürfen. Der Verein wirkt sehr professionell und das Training war super. Ich möchte dem Team weiterhelfen und mich weiterentwickeln“, sagt Kazusanosuke Ikeda.
Schmidt: „Kazu hat uns auf Anhieb überzeugt“
„Es ist beeindruckend, wie schnell Kazu sich im Hamburger Fußball adaptiert hat. Er ist technisch stark, torgefährlich und vor allem ehrgeizig. Im Probetraining hat er uns damit auf Anhieb überzeugt. Wir sind wirklich gespannt auf ihn und freuen uns, dass er bei uns ist“, sagt der Sportliche Leiter des SV Eichede, Jan-Henrik Schmidt.