Przemyslaw Szymura (l.) und der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt.
Przemyslaw Szymura ist der erste Neuzugang des SV Eichede im Jahr 2026. Der Torhüter wechselt vom Verbandsliga-Spitzenreiter SV Azadi Lübeck nach Stormarn. Der 32-Jährige erhält die Rückennummer zwölf und unterschrieb eine Vereinbarung bis zum 30. Juni 2027.
Szymura stammt aus der Nähe der polnischen Stadt Kattowitz. In seinem Heimatland spielte er mehrere Jahre unter Profibedingungen; ausgebildet wurde er unter anderem bei den polnischen Erstliga-Clubs GKS Katowice und Cracovia Krakau.
Schmidt: „,Przemek' ist ein ehrgeiziger Teamplayer“
„Mit ,Przemek’ gewinnen wir einen erfahrenen Torhüter, der bereits viele hochklassige Stationen durchlaufen hat. Er ist ein ehrgeiziger Teamplayer und wird eine echte Bereicherung für unsere junge Mannschaft sein“, sagt der Sportliche Leiter des SV Eichede, Jan-Henrik Schmidt.
SV Eichede ist die fünfte Station in Schleswig-Holstein
Seit zehn Jahren lebt der 1,84 Meter große Torhüter, der als Sportlehrer und Athletik-Trainer arbeitet, in Deutschland. Seitdem stand er für Strand 08, den FC Dornbreite, Schönberg 95, Preußen Reinfeld, den ETSV Hamburg und den SV Azadi Lübeck zwischen den Pfosten.
Szymura: „Ich wollte diese Herausforderung unbedingt angehen“
„Eichede ist ein absoluter Top-Verein in der Oberliga. Deshalb wollte ich diese Herausforderung unbedingt angehen. Ich danke den Verantwortlichen sehr für ihr Vertrauen und möchte es auf und neben dem Platz zurückzahlen“, sagt Przemyslaw Szymura.
Sportlich steht für den SV Eichede am kommenden Samstag, den 10. Januar, das erste Highlight des Jahres an. Dann tritt das Team von Trainer Paul Kujawski beim 25. SHFV-Lotto-Masters in der Wunderino-Arena in Kiel an.
SV Eichede gibt Kader für das Lotto Masters 2026 bekannt
Für die 13. Masters-Teilnahme des SV Eichede sind folgende Spieler nominiert: Christopher Barkmann (Tor), Albin Nishori, Leon Tonder, Mika Meyer, Silas Meyer, Evgenij Bieche, Kazusanosuke Ikeda, Noah Fritzen, Jens Wollesen, Lucas Irmler, Norman Giebler und Peer-Maurice Ehlers.












