Vladyslav Shkuropatov (l.) mit dem Sportlichen Leiter Jan-Henrik Schmidt.
Kurz vor Ende der Transferfrist hat der SV Eichede noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Innenverteidiger Vladyslav Shkuropatov wechselt von der Oberliga-Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck nach Stormarn. Der 19-Jährige unterschrieb bis Sommer 2027.
Shkuropatov stammt aus der Ukraine und spielte im Jugendbereich jahrelang für den JFV Lübeck. Seit Sommer gehörte er dem U23-Kader des 1. FC Phönix Lübeck an, für den er auf fünf Oberliga-Einsätze kam. Die Verantwortlichen des SV Eichede konnte er im Probetraining auf Anhieb überzeugen.
Schmidt: „Fleißiger, charakterlich einwandfreier Spieler“
„Wir freuen uns sehr, Vlad bei uns begrüßen zu dürfen. Er ist ein fleißiger, charakterlich einwandfreier Spieler, der eine Menge Potenzial mitbringt. Wir wollten auf der Innenverteidiger-Position unbedingt noch einmal nachlegen und sehen uns nun gut gerüstet für die verbleibende Oberliga-Saison“, sagt der Sportliche Leiter des SV Eichede, Jan-Henrik Schmidt.
Shkuropatov: „Will eine wichtige Rolle einnehmen“
„Eichede hat eine starke Mannschaft mit vielen jungen Spielern. Ich will mich hier weiterentwickeln und eine wichtige Rolle im Team einnehmen“, sagt Vladyslav Shkuropatov.
Test gegen Phönix Lübeck am kommenden Samstag
Shkuropatov sammelte am Samstag im Testspiel gegen die U19 von Holstein Kiel (1:5) seine ersten Einsatzminuten im SVE-Trikot. Die nächste Partie bestreitet das Team am kommenden Samstag, den 7. Februar, bei der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck. Anstoß am Lübecker Flugplatz ist um 14 Uhr.












