Technisch versierter Offensivpieler: SV Eichede holt Tünay Bektas


Bektas.SV.Eichede.2026Der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt (v.l.), Tünay Bektas und Cheftrainer Sascha Steinfeldt

Der SV Eichede hat seinen neunten Neuzugang für die Saison 2026/27 vorgestellt. Rechtsaußen Tünay Bektas wechselt vom Oberliga-Meister SV Todesfelde nach Stormarn. Der 20-Jährige hat eine Vereinbarung bis Juni 2027 unterzeichnet.

Tünay Bektas stammt gebürtig aus Lübeck und durchlief als Jugendspieler mehrere namhafte Stationen. Unter anderem spielte er für den VfB Lübeck, den Niendorfer TSV und den FC Energie Cottbus sowie für die Zweitmannschaften des 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden.

Bektas sammelte bei Energie Cottbus Profi-Erfahrung

Im August 2023 debütierte er als 18-Jähriger für die Profis von Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost. In der Partie gegen den Chemnitzer FC gelang ihm der Treffer zum 2:0-Endstand. Seit Winter diesen Jahres spielte er für den SV Todesfelde, bei dem er zu zwölf Einsätzen kam.

Schmidt: „Technisch außergewöhnlich stark“

„Tünay ist ein technisch außergewöhnlich starker Spieler, der auf allen Positionen in der Offensive eingesetzt werden kann. Er bringt viel Kreativität, Tempo und Spielintelligenz mit. Wir sind überzeugt, dass er bei uns eine wichtige Rolle einnehmen kann“, sagt der Sportliche Leiter des SV Eichede, Jan-Henrik Schmidt.

Bektas: „Möchte hier Spaß am Fußball haben“

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich möchte hier Spaß am Fußball haben und mit dem Team erfolgreich sein“, sagt Tünay Bektas.


Neuste Beiträge