U12 Leistungsvergleich zum Saisonende ein sportlicher Erfolg

SV Eichede U12 gegen Holstein Kiel U12 beim Leistungsvergleich

Bei exzellenten äußeren Bedingungen kamen am Samstag, den 22. Juni, die U12-Nachwuchsvertretungen des Hamburger SV und Holstein Kiel - FC Hansa Rostock und FC St. Pauli mussten wegen Krankheiten/Verletzungen ihrer Spieler kurzfristig absagen - dem Lockruf unseres SV Eichede U12-Teamverantwortlichen Christian Jung nach und traten in Bad Oldesloer Kurparkstadion in einem Hin- und Rückspiel im Modus jeder gegen jeden an.

SV Eichede U12 gegen Holstein Kiel U12 beim LeistungsvergleichAgierte der SV Eichede im ersten Spiel des Tages gegen Holstein Kiel (0:3) trotz guter Ansätze noch glücklos vor dem Tor, steigerte sich die Mannschaft um Coach Björn Manke in den folgenden Spielen und löste die Handbremse vor dem gegnerischen Tor im Rückspiel gegen Holstein Kiel eindrucksvoll. Durch frühes Stören und Balleroberungen im Mittelfeld kam der SVE immer wieder mit schnell vorgetragenen Angriffen gefährlich vor das Holsteiner Tor. Am Ende stand es 5:1 für den SVE.

Gegen den HSV hielten unsere Jungs im Hinspiel stark dagegen. Einschussmöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Am Ende reichte es mit einem 0:1 zu einem beachtlichen Ergebnis gegen den HSV. Im Rückspiel fehlte die Kraft, um einen gut aufgelegten HSV zu gefährden (0:6). Im zweiten Spiel des Tages konnte Holstein Kiel dem HSV ebenfalls nicht viel entgegensetzen. Der HSV gewann mit 5:0.

SV Eichede U12 D-JugendIm Endklassement erzielte der SVE drei Punkte (5:11 Tore) aus vier Spielen und belegte Platz 2 hinter dem HSV (12 Punkte; 14:0 Tore) und vor Holstein Kiel (3 Punkte; 4:12 Tore).

Coach Björn Manke zeigte sich nach den Spielen seiner Mannschaft daher zufrieden mit der gezeigten Leistung, sah aber auch noch Steigerungspotential. Für unsere U12 geht es am Sonntag zum letzten Turniereinsatz vor der Sommerpause. Trainingsauftakt ist dann am 22. Juli 2019.

Für Holstein Kiel und dem HSV bildete das Blitzturnier ebenfalls das Saisonfinale.

Wir bedanken uns bei sämtlichen Teams für den sportlichen Vergleich, wie auch bei den Schiedsrichtern Lukas Broocks und Reccep Kara für die souveränen Leitungen der Partien.

SV Eichede U12 D-Junioren beim Leistungsvergleich 2019

Unsere Bildergalerie zum U12 Leistungsvergleich