A-Jugend startet in die neue Saison

A Jugend.TA.2019 2

Unsere A-Jugend ist zurück!  Am Samstagvormittag kam das neuformierte Team in Mollhagen zur ersten Einheit für die kommende Oberliga-Saison zusammen. Auch im Trainerteam gibt es mit dem Ex-Profispieler Piotr Staczek einen Neuzugang zu begrüßen.

Runge.Staczek.2019Am Sonnabend, den 13. Juli, startete die U19 des SV Eichede mit dem ersten Training auf dem Schulsportplatz in Mollhagen in die Saison 2019/20.  Vorsitzender Olaf Gehrken, Koordinator Andre Philipp und das Trainer-Duo Thomas Runge und Niclas Warsteit begrüßten neunzehn Spieler des 26 Akteure umfassenden Kaders zum Trainingsauftakt. Mit Piotr Staczek stellte Thomas Runge seiner Mannschaft außerdem ein neues Mitglied im Trainerteam vor.

Neues Mitglied im Trainerteam

A Jugend.Essen.2019Der frühere St. Pauli-Spieler wird während der Vorbereitung die ein oder andere Einheit leiten. Den Abschluss des ersten Trainingstages bildete ein Mannschaftsessen in der Eichedeer Vereinsgastronomie „Roebls“. Nebenbei vermittelte die Eichedeer Teamleitung den Spielern noch einige grundlegende Regeln. Am kommenden Dienstag steht für die Mannschaft dann bereits der erste Test an. Um 19.30 Uhr geht es gegen einen Hansa-Landesligisten, die erste Herrenmannschaft vom Osteinbeker SV.

Diestag Test in Oststeinbek

Am letzten Juliwochenende geht es ins viertägige Trainingslager nach Bad Segeberg, wo die U19 die Trainingseinheiten beim Kooperationspartner des SV Eichede, Eintracht Segeberg, durchführen wird.  Am 17. oder 18. August wird das Team dann das erste Punktspiel der Saison bestreiten. In der Oberliga Schleswig-Holstein strebt der SV Eichede eine Platzierung im oberen Bereich an. //