„Er ist ein richtig guter Typ“ – U19-Spieler Lasser Berger rückt in den Liga-Kader auf

Lasse.Berger.PM.SV.Eichede.2024 copyU19-Talent Lasse Berger stammt gebürtig von der Insel Föhr.

Mittelfeldspieler Lasse Berger zählt von der kommenden Saison an zum Kader der 1. Herren. Der 19-Jährige war im Sommer aus beruflichen Gründen aus Nordfriesland nach Eichede gewechselt und hat in seiner neuen Heimat schnell Anschluss gefunden.

Lasse Berger rückt zur kommenden Saison in den Kader der Liga-Mannschaft auf. Der Mittelfeldspieler erzielte in der bisherigen Saison sechs Tore für die U19 in der Regionalliga Nord. Beim SV Eichede unterschrieb der 19-Jährige eine Vereinbarung für zwei Spielzeiten.

Lasse Berger macht Ausbildung zum Physiotherapeuthen

Gebürtig stammt Berger von der Insel Föhr. Im vergangenen Sommer war er vom JFV Nordfriesland nach Eichede gewechselt. Neben der sportlichen Perspektive waren dafür vor allem berufliche Veränderungen ausschlaggebend; in Hamburg absolviert Berger eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Auch abseits des Platzes hat der flexibel einsetzbare Offensivspieler schnell Anschluss gefunden. Er lebt in einer Wohngemeinschaft mit Liga-Spieler Peer-Maurice Ehlers.

Schmidt: „Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein“

„Es freut mich ungemein, dass Lasse es direkt in den Kader der Liga-Mannschaft geschafft hat. Er hat sich von Anfang an zu 100 Prozent mit dem Verein identifiziert und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er ist ein richtig guter Typ!“, sagt der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt. „Wir hoffen, dass noch der ein oder andere Spieler aus der U19 den Weg in den Herrenbereich findet und sind dafür in guten Gesprächen.“