„Super eingefügt!“ SV Eichede verpflichtet Mohamed Khalil als U23-Wechselspieler

Mohamed.Khalil.SV.Eichede.2024 copyMohamed Khalil spielte zuletzt für den TSV Sasel in der Oberliga Hamburg.

Rund eine Woche vor dem Beginn der Pflichtspielsaison begrüßt der SV Eichede einen weiteren Neuzugang. Der offensive Mittelfeldspieler Mohamed Khalil, zuletzt für den TSV Sasel aktiv, wird das Team als U23-Wechselspieler verstärken.

Seine ersten Spiele im SVE-Trikot hat Mohamed Khalil bereits hinter sich. Am Wochenende mischte der Neuzugang beim Kurz-Trainingslager der 1. Herren in Todendorf mit. Am Samstag stand er beim 6:0 gegen den VfL Oldesloe auf dem Feld, am Tag darauf war er beim 1:1 gegen den FC Alsterbrüder mit von der Partie. In beiden Spielen gelang ihm der 1:0-Führungstreffer. Beim SV Eichede hat der 20-Jährige eine Vereinbarung als U23-Wechselspieler unterschrieben.

Mohamed Khalil soll an die 1. Herren herangeführt werden

„Mohamed hat sich super eingefügt und wurde von den Jungs gut aufgenommen! Er ist heiß auf die Saison und hat angedeutet, dass er perspektivisch ein fester Bestandteil der 1. Herren sein kann. Zusammen mit unseren anderen drei Wechselspielern wird er eine wichtige Rolle bei unserer U23 einnehmen“, sagt der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt.

Ausgebildet wurde der offensive Mittelfeldspieler beim Niendorfer TSV. In der A-Jugend lief er für den Halleschen FC in der U19-Bundesliga auf. Als Herren-Spieler schloss er sich dem Hamburger Oberligisten TSV Sasel an, für den vergangene Saison auf neun Kurzeinsätze kam und dabei ein Tor erzielte. Der SV Eichede ist für Khalil die erste Station in Schleswig-Holstein.

SV Eichede hat bereits drei Wechselspieler an sich gebunden

Der Verein hatte bereits Phil Wyludda, Kartik Sharma, Jonas Dürr als U23-Wechselspieler an sich gebunden. Sie werden regelmäßig bei der 1. Herren mittrainieren und den Oberliga-Kader ergänzen. In der U23 sollen sie Spielpraxis sammeln, um behutsam an die 1. Herren herangeführt zu werden.

Der SV Eichede startet am kommenden Samstag, den 20. Juli, mit dem Landespokalspiel gegen den Oldenburger SV in die Pflichtspielsaison. Um 14 Uhr ist Anstoß im Ernst-Wagener-Stadion.