Verstärkung aus Brandenburg: SV Eichede verpflichtet Torwart Benito Diekhoff

Benito.Diekhoff.SV.EichedeDer SV Eichede hat sein Torwartteam für die kommende Saison komplettiert: Vom FSV Blau-Weiß Wriezen aus Brandenburg wechselt Benito Diekhoff ins Dorf. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Gebürtig stammt Diekhoff aus der ostbrandenburgischen Kleinstadt Wriezen. Zwischen den Pfosten stand der Torhüter bislang für den Bezirksligisten FSV Blau-Weiß Wriezen und den Landesligisten SV Hafen Rostock. Höchste Priorität hatte bei ihm zuletzt aber die Sportart Beachsoccer, bei der er das Tor des deutschen Rekordmeisters Rostocker Robben hütete.

Benito Diekhoff wurde mit seinem Meister im Beachsoccer

Künftig will sich der Student für Kindheitspädagogik wieder voll auf Fußball konzentrieren. Vor Kurzem hat er seinen Wohnort nach Lübeck verlagert, wodurch der Kontakt zum SV Eichede entstanden war. Neben Marcel Gevert und Christopher Barkmann ist Benito Diekhoff der dritte Torhüter im Mannschaftskader für die kommende Saison.

„Durch die Verpflichtung von Nito sehen wir uns auf der Torwartposition sowohl qualitativ als auch in der Breite sehr gut aufgestellt. Unter der Leitung unseres Torwarttrainers Dominik Lindner werden wir wieder ein eingespieltes Torwart-Trio haben. Das freut uns sehr!“, sagt der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt.

Diekhoff: Es macht mich stolz, künftig Teil des Teams zu sein“

„Ich habe mich sehr über das Interesse des Vereins gefreut und bin absolut gespannt auf diese Herausforderung. Der SV Eichede ist auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Von daher macht es mich stolz, künftig Teil des Teams zu sein“, sagt Benito Diekhoff.