SVE trainiert in der MAAC Ahrensburg

Sportmedizin Box Gym 3 KopieSeit Jahresbeginn trainieren unsere Teams in der neu eröffneten Kampfsportsschule MAAC Ahrensburg. Unter der Leitung von Piotr Staczek werden unsere Jungs dort umfangreich gefordert. Zwsichen dem SVE und der MAAC ist eine langfristige Zusammenarbeit angelegt.

Mit Beginn dieses Jahres öffnete die  Mixed Martial Arts Academy (MAAC) Ahrensburg ihre Tore. Seitdem trainieren die Teams des oberen Jugendbereichs (U19, U17, U16 und U15) sowie die U23 und unsere 1. Herrenmannschaft regelmäßig in der Kampfsportschule. Mit Piotr Staczek arbeitet ein absoluter Fachmann als Trainer mit unseren Fußballern. Der 41-Jährige war Profispieler beim FC St. Pauli und ist seit Beginn der laufenden Saison auch Mitglied des Trainerteams unserer A-Jugend.

Zusammenarbeit mit allen leistungsorientieren Teams

Sportmedizin Box Gym 5 KopieSeit acht Jahren betreibt er Kampfsport und holte sogar bereits den deutschen Meistertitel im „Muaythai“. Gemeinsam mit Waldemar Bieniek eröffnete Staczek im Januar die Kampfsportschule im Ahrensburger Gewerbegebiet. Die Zusammenarbeit zwischen dem SV Eichede und der MAAC Ahrensburg ist langfristig angelegt. Es ist vorgesehen, in den jeweiligen Vorbereitungsphasen im Sommer und Winter mit allen leistungsorientierten Teams des SVE zu arbeiten.

„Das Training setzt komplett neue Reize“

Über das gesamte Jahr gesehen, sollen zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche mit einem altersklassenübergreifenden Teilnehmerkreis in der Kampfsportschule durchgeführt werden. „Wir freuen uns, dass unser Sportmedizinischer Leiter Jan Schröder mit Piotr Staczek und der Kampfsportschule MAAC Ahrensburg einen kompetenten Kooperationspartner für unseren Verein hat gewinnen können. Das Training setzt komplett neue Reize, fordert den Kopf und verbessert zudem die Beweglichkeit und Robustheit der Spieler. Das Traning wird schnell Früchte tragen, davon sind wir überzeugt“, sagt unser Sportlicher Leiter Malte Buchholz zur Zusammenarbeit. //