Nach frühem Rückstand: U19 verliert deutlich beim FC Eintracht Norderstedt

Nagorny.FC.Eintracht.Norderstedt.U19.gegen.SV.Eichede.U19.2021Für Leon Nagorny und die SVE-Offensive ergaben sich nur wenig Räume.

Die U19 des SV Eichede hat am zweiten Spieltag der Regionalliga Nord die erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team unterlag dem FC Eintracht Norderstedt nach frühem Rückstand deutlich mit 0:3. Die Schlussphase hatte man in Unterzahl bestreiten müssen.

Lange konnte die U19 des SV Eichede die Partie beim FC Eintracht Norderstedt offen gestalten, nach rund einer Stunde schien die erste Saisonniederlage dann aber so gut wie besiegelt. Erst hatte der eingewechselte Pedro Dos Santos zum 2:0 für die Gastgeber getroffen (61'), dann flog Kapitän Lars Vollrah nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (69'). Ein gebrauchter Tag.

Hugo Golpon ersetzt Kjell Knaak

Nach dem 4:3-Sieg über den Niendorfer TSV hoffte die U19, beim FC Eintracht Norderstedt die nächsten Punkte auf dem Weg zum Regionalliga-Klassenerhalt einfahren zu können. Verzichten musste man allerdings auf den erkrankten Kjell Knaak, für ihn stand Hugo Golpon in der Startelf.

Eichede zu Beginn anfällig nach Standards

Der Beginn verlief suboptimal. Ein Freistoß aus dem Halbfeld durch Visar Mehmeti rutschte tückisch durch den Strafraum und landete im langen Eck (5'). Kurz darauf wurde es aus ähnlicher Position gefährlich, diesmal landete ein Kopfball eines Norderstedter Verteidigers am Pfosten. Eichede fand mit zunehmender Dauer stärker in die Partie. Die beste Möglichkeit hatte Timon Henk mit einem Schuss aus fünfzehn Metern, gefolgt von zwei Distanz-Versuchen durch Luis Fichtner.

Einseitige Schlussphase

Zur zweiten Hälfte sollten Baran Kocuk und Leon Nagorny für zusätzliche Offensiv-Power sorgen. Tatäschlich waren beide am besten Eichedeer Angriff beteiligt, Nagornys Zuspiel konnte Kocuk im Strafraum aber nicht verwerten. Stattdessen konterten die Hausherren und erhöhten zum besagten 2:0. Nach Vollraths Platzverweis war das Spiel dann noch einseitiger als zuvor. Ron Borgmann machte mit dem 3:0 alles klar (71'). Norderstedt hatte in der Folge weitere Chancen, Eichedes beste Chance war ein Freistoß durch Bendix Gelzer, der an der Querlatte landete.

Runge: „Wissen, dass es bis zum Ende ganz eng wird“

„Wir haben heute kein Tempo ins Spiel bekommen, der Gegner stand sehr tief. Wenn das erste Tor nicht fällt, kann man das Spiel sicherlich anders gestalten“, analysierte Trainer Thomas Runge, der aber auch eingestand, dass es eine verdiente Niederlage war: „Das war am Ende ein deutliches Ergebnis, Norderstedt hat eine starke Mannschaft, sie haben es gut ausgespielt. Für uns geht nach diesem Spiel aber auch nicht die Welt unter. Wir wissen, dass es in dieser Staffel bis zum Ende ganz eng sein wird. Jetzt müssen wir nach vorne gucken und uns auf das nächste Spiel vorbereiten.“ Am kommenden Samstag empfängt man im Ernst-Wagener-Stadion den SC Weiche Flensburg 08. //

FC Eintracht Norderstedt U19 – SV Eichede U19 3:0 (1:0)

SV Eichede U19: Bethien – Grimmling, Katzer, Vollrath, Benthien, Damisi – Gelzer, Fichtner (46' Kocuk), Krüger – Henk (72' Bilgic), Golpon (46' Nagorny)