U19 und U23 mit Auswärtserfolgen / Personalplanung der U23 schreitet voran

SV Eichede U23_2Die U19 konnte das Auswärtsspiel beim JFV Calenberger Land mit 3:1 gewinnen und ist damit in der Tabelle an Victoria Hamburg und dem TSV Sasel vorbeigezogen. Gegen den Tabellendritten erzielten Mohamed Fane (2) und Moritz Kloß die Tore für den SVE.

„Die positive Stimmung in der Trainingswoche konnte auf das Spiel übertragen werden. Durch den reduzierten Kader sind die Spieler zusammengerückt und hieraus entstand eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Cheftrainer Thomas Runge über den tollen Erfolg seiner Mannschaft.

In der Landesliga Holstein gewann die U23 das Auswärtsspiel beim TSV Wankendorf mit 3:0. Gegen den Tabellenletzten trafen Mathis Hansen, Nico Bremser und Fabian Kolodzick für die Rot-Weißen.

Chefcoach Paul Kujawski zeigte sich nach Abpfiff zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Kompliment an meine Jungs die das ganze Spiel über richtig Bock hatten.
Wir haben uns auf dem schwer zu bespielenden Platz viele Torchancen erspielt und nur eine nennenswerte Chance des Gegners zugelassen. Wenn wir hier noch mehr Tore machen, ist es auch verdient“, sagte Kujawski nach dem Spiel.

Die Personalplanung der U23 für die kommende Saison schreitet derweil voran.

Mit Marco Behrens (20), Christoph Esch (20), Tanveer Habibi (19) und Marvin Möller (19) haben vier in der Nachwuchsabteilung des SV Eichede ausgebildete Spieler, die in dieser Saison das erste Jahr im Herrenbereich absolviert haben, ihre Zusage für eine weitere Saison bei der U23 des SV Eichede gegeben.

Weiterhin zählen darf das U23-Trainer-Duo Paul Kujawski/Frank Tuchlinski auf die langjährigen SVE-Routiniers Daniel Kersbaum (28), Fabian Kolodzick (30) und Jan Plate (25) sowie Nico Bremser (21), der trotz Anfragen auch höherklassiger Vereine weiterhin beim SV Eichede spielen wird.

Als ersten externen Neuzugang hat der Sportliche Leiter des SV Eichede, Malte Buchhholz, Hendrik Bannach aus der A-Jugend des TSV Trittau verpflichtet. Der 19-jährige technisch versierte Mittelfeldspieler hat über viele Jahre beim SV Eichede in der Nachwuchsabteilung gespielt, wechselte nach einer schweren Verletzung zur Saison 2018/19 zum TSV Trittau und kehrt nun zum Übergang in den Herrenbereich wieder zum SV Eichede zurück.

Damit umfasst der derzeitige Kader für die kommende Saison 17 Spieler. Einige weitere Neuzugänge, so u.a. auch aus dem eigenen Nachwuchs, werden in den kommenden Wochen vorgestellt.

„Wir werden wieder ein gutes Team in der Landesliga stellen, das eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte der Landesliga Süd anstreben wird“, kommentierte der Sportliche Leiter des SV Eichede, Malte Buchholz, den aktuellen Stand der Eichedeer U23 Personalplanung.