„War eine großartige Leistung“: U17 gewinnt fulminant gegen Flensburg

Rieseler.SV.Eichede.U17.gegen.SC.Weiche.Flensburg.U17.2021Paul Rieseler und die U17 konnten am Samstag auf ganzer Linie überzeugen.

Die U17 des SV Eichede hat am 12. Spieltag der Oberliga Schleswig-Holstein einen deutlichen Heimsieg feiern können. Am Samstag bezwang das Team den SC Weiche Flensburg 08 mit 5:0. Trainer Michael Clausen sprach im Anschluss von der bisher besten Saisonleistung.

Nach dem Spiel stand Michael Clausen ungeduldig auf dem stark lädierten Rasen. „Jungs, ihr müsst hier mal mithelfen. So geht das nicht!“, rief der U17-Trainer seinen Spielern zu. Dass das Team beim Eintreten der entstandenen Löcher noch etwas mehr Eigeninitiative hätten zeigen können, war allerdings auch der einzige Makel an diesem Tag. Denn zuvor hatte die Mannschaft mit einem 5:0-Sieg über den SC Weiche Flensburg 08 die beste Leistung der bisherigen Spielzeit geboten.

4:4-Remis im Hinspiel vor zwei Monaten

Seit der Ferienpause hatte die U17 gerade mal ein Spiel bestritten. Umso mehr war unseren Jungs aber noch das Hinspiel gegen Weiche Flensburg in Erinnerung. Vor rund zwei Monaten trennte man sich in einem spektakulären Spiel 4:4-Unentschieden. „Vielleicht war der Gegner damals stärker. Wir haben dort aber auf jeden Fall mehr Fehler gemacht als heute. Die Jungs sind weiter gewachsen, die Entwicklung ist unverkennbar. Das zahlt sich jetzt aus“, erklärte Clausen.

Führung nach einer knappen halben Stunde

Auf dem A-Platz ging Eichede von Anfang an energisch zu Werke. Nach einer knappen halben Stunde konnte sich das Team mit der Führung belohnen. In Folge eines Freistoßes staubte Antonius Jasmund aus wenigen Metern ab (27'). Noch vor der Pause hätten unsere Rot-Weißen die Führung ausbauen können. Verteidiger Lennart Jonasson scheiterte aber an der Querlatte.

Vier Treffer im zweiten Durchgang

In Hälfte zwei ließ der zweite Treffer dafür nicht lange auf sich warten. Maxim Jedich traf nach einem Flugball aus halbrechter Position ins Netz. „Wie er den Ball vor dem Tor in die Laufbewegung hinein annimmt, war Weltklasse“, lobte Clausen den Angreifer. Es folgten Tore durch Jonasson (57') und Abdulkadir Doksan (64'). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Carl Stormer (67').

Clausen: „Habe heute nichts Kritisches anzumerken“

„Das war eine großartige Leistung – sowohl von der Laufbereitschaft und dem Zweikampfverhalten, als auch vom Spielerischen. Ich habe heute wirklich nichts Kritisches anzumerken“, resümierte Clausen. Somit dürfte man höchstmotiviert in die nächste Spiele gehen. Am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen den TSV Bargteheide an, dann geht es zu Tabellenführer Holstein Kiel II. //

SV Eichede U17 – SC Weiche Flensburg 08 U17 5:0 (1:0)

SV Eichede U17: Freimund – Ibrahimi, Aberger, Jonasson, Hertel – Mohammadi – Jasmund, Rieseler, Evers, Doksan – Jedich