SV Eichede bleibt effizient - Liga gewinnt auch gegen Eckernförde mit 1:0



220821 Jubel Eckernförde

Hatte allen Grund zum Jubel: Die Ligamannschaft des SVE

Der SV Eichede bestätigt seine gute Form mit einem weiteren Heimsieg. Im Ernst-Wagener-Stadion gewinnen die Rot-Weißen mit 1:0 gegen den Tabellennachbarn vom Eckernförder SV. 

Eichede. Kurz vor Ende der Partie stockte den Fans und Zuschauenden im Ernst-Wagener-Stadion noch einmal der Atem. Der eingewechselte Bendix Gelzer brachte Eckernfördes Nommels nach einer Ecke im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Lukas Koch zeigte umgehend auf den Punkt. Sollte der knappe 1:0-Vorsprung auf der Zielgeraden doch nicht zum Sieg reichen? Eine Zeigerudrehung später bedankte sich das Team bei Keeper Marcel Gevert, der den platzierten Strafstoß aus der linken unteren Ecke kratzte und sich vor dem Nachschuss so aufbäumte, dass dieser über das Tor ging. 

Stückwerk in der ersten Halbzeit

Weniger aufregend als die Schlussphase geriet die erste Halbzeit der Partie. Eichede kontrollierte zwar das Spiel, tat sich mit der gut organisierten Abwehr der Gäste allerdings schwer, sodass kaum nennenswerte Abschlüsse zu verbuchen waren. Bieche zwang Sievers mit einem Schuss auf die linke Ecke zu einer Parade und Hasselbusch sowie Adam und Wittig brachten die Kugel zwar aufs Tor, blieben bei ihren Versuchen aber zu ungenau, als dass größere Gefahr entstand. 

Frühes Tor nach Wiederanpfiff

Direkt nach Wiederanpfiff lief es für den SV Eichede dann deutlich besser. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball im Rückraum zu Silas Meyer, der von der Strafraumgrenze abzog und voll ins Schwarze traf. Mit der Führung im Rücken wollten die Rot-Weißen auf das zweite Tor gehen, verpassten dieses allerdings. Permo Ehlers hatte Pech, als er im Strafraum schön freigespielt wurde und sein Schuss lediglich den Pfosten touchierte. So kam es, dass bis dahin harmlose Eckernförder die große Chance zum Ausgleich vom Punkt bekamen und sich alle Eichedeer bei Abpfiff über eine einmal mehr geschlossene Teamleistung freuen durften - wenngleich weniger Dramatik wünschenswert gewesen wäre.
220821 Jubel Gevert

Marc Pichelmann, Bendix Gelzer und Luca Reimers bedanken sich bei Marcel Gevert (2. v.l.)

"Torchancen müssen genutzt werden"

In dieselbe Kerbe schlug nach Abpfiff auch der Cheftrainer. "Ein hochverdienter Sieg des Teams, welcher ob des knappen Ergebnisses beim Elfmeter natürlich auf der Kippe stand. Wir müssen daran arbeiten, unsere Chancen besser zu nutzen, um solche Spiele früher zu entscheiden", analysierte Paul Kujawski den bereits dritten 1:0-Erfolg seines Teams. 

Für den SV Eichede geht es in der kommenden Woche mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSB Flensburg weiter. Anstoß am Eckener Platz ist am Sonnabend um 14:00 Uhr. 


SV Eichede – Eckernförder SV 1:0 (0:0)

SV Eichede: Gevert – Arndt, Reimers, Ostermann, Pichelmann – Ehlers, Meyer – Wittig (85' Zoch), Bieche (79' Gelzer), Hasselbusch (87' Gehrken) – Adam (96' Schubring)

Tore: 0:1 Meyer (47')

Besonderheit: gehaltener Strafstoß (85')

Zuschauer: 179


Neuste Beiträge