SV Eichede feiert Schützenfest - Weiche Flensburg II deutlich mit 5:0 geschlagen



220904 Jubel gg Weiche
Großer Jubel über das 1:0 durch Morten Wahl

Der SV Eichede präsentierte sich am 8. Spieltag der Oberliga zielsicher und holt einen weiteren Heimsieg. Im Ernst-Wagener-Stadion gewinnen die Rot-Weißen mit 5:0 gegen die Zweitvertretung des SC Weiche Flensburg 08.

Eichede. Ausgelassene Stimmung machte sich nach dem Schlusspfiff im Ernst-Wagener-Stadion breit. Endlich einmal hatte der SV Eichede seine Chancen konsequent genutzt, den SC Weiche Flensburg 08 II mit 5:0 geschlagen und nicht bis in die Schlussphase um den Sieg kämpfen müssen. 

Doppelschlag zum Ender der ersten Halbzeit

Eichede startete mit viel Spielkontrolle in die Partie und bestimmte weitestgehend das Spiel. Während in der Anfangsphase die letzte Zielstrebigkeit fehlte, sorgte Morten Wahl mit einem erneuten Doppelpack für den sprichwörtlichen Dosenöffner im Spiel. Zuerst tunnelte Wahl per Kopf Flensburgs Keeper nach einer Flanke von Evgenij Bieche und direkt nach Wiederanpfiff wurde der Spielmacher elfmeterreif im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß schnappte sich der Gefoulte selbst und verwandelte wie in der Vorwoche sicher vom Punkt. 

220904 Wahl Kopfball

Per Kopf erzielte Morten Wahl den Führungstreffer

Spiel auf ein Tor im zweiten Durchgang

Im zweiten Spielabschnitt machten die Rot-Weißen da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nach feiner Einzelleistung von Tom Wittig war es Kay Adam, der die mustergültige Vorlage zum 3:0 über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später stand Gerret Grage im Strafraum genau richtig und verwertete einen Abpraller zum 4:0. Das letzte Tor sparten sich die Stormarner dann bis zur Nachspielzeit auf. Nach einem Foul am eingewechselten Permo Ehlers zeigte Schiedsrichter Jan-Christian Meyer erneut auf den Punkt. Den abermaligen Strafstoß verwandelte Grage souverän zum 5:0-Endstand. 

220904 Jubel Wittig Adam WahlTom Wittig, Kay Adam und Morten Wahl feiern den Treffer zum 3:0

"Auch in der Höhe verdienter Sieg"

Cheftrainer Paul Kujawski zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit dem Auftritt seines Teams. "Ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir haben Flensburg die kompletten 90 Minuten kontrolliert und unsere Chancen genutzt, so kann es gerne weitergehen", analysierte Paul Kujawski den höchsten Saisonsieg seines Teams. 

Für den SV Eichede geht es in der kommenden Woche mit einem Auswärtsspiel beim FC Dornbreite weiter. Anstoß am Steinrader Damm ist am Sonnabend um 14:00 Uhr. 


SV Eichede – SC Weiche Flensburg 08 II 5:0 (2:0)

SV Eichede: Gevert – Arndt (78' Hasselbusch), Reimers, Ostermann, Vollrath – Grage, Meyer – Wittig (78' Ehlers), Wahl (87' Knaak), Bieche (74' Gehrken) – Adam (87' Fichtner)

Tore: 1:0 Wahl (45'), 2:0 Wahl (45', FE), Adam (65'), Grage (67'), Grage (90', FE)

Zuschauende: 173


Neuste Beiträge