SVE setzt sich in Wasserschlacht durch - Liga besiegt FC Dornbreite mit 2:0



220910 Jubel

Jubeltraube nach dem Führungstreffer durch Morten Wahl

Der SV Eichede besteht auch beim FC Dornbreite und holt den nächsten Auswärtssieg. Am Steinrader Damm gewinnen die Rot-Weißen in einer wahren Wasserschlacht mit 2:0 und setzen sich damit weiter in der Spitzengruppe fest. 

Lübeck. Es war bereits Mitte der zweiten Hälfte, als sich Dornbreites Alexander Lening im Strafraum zu einer Tätlichkeit an Luca Reimers hinreißen lies und dem SV Eichede nach dem folgenden Platzverweis nicht nur eine gute halbe Stunde in Überzahl gewährte, sondern durch den Strafstoß auch die beste Möglichkeit zur Führung auf dem Silbertablett servierte. Bereits im dritten Spiel nacheinander blieb Morten Wahl cool und brachte den SVE damit einmal mehr auf die Siegesstraße. 

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Ins Spiel am Steinrader Damm startete der SV Eichede engagiert und wieder einmal mit viel Spielkontrolle. Größere Torchancen blieben zunächst jedoch aus, da der SVE sich im letzten Drittel gegen einen sehr tiefstehenden Gegner schwer tat. Die beste Gelegenheit entstand nach einer Ecke von Bieche, die der Außenbahnspieler direkt aufs Tor zog und die Dornbreite gerade eben noch am langen Pfosten von der Linie köpfen konnte. Nach gut 25 Minuten öffneten sich am Himmel dann alle Schleusen und es begann stark zu regnen. In der Folge setzten die Rot-Weißen auf dem glitschigen Untergrund auf Distanzschüsse, blieben dabei jedoch zu unpräzise. 

220910 Wittig

Im ersten Spielabschnitt tat sich der SVE schwer

Regen nimmt zu

In der zweiten Halbzeit nahm der Regen phasenweise zu und beide Teams setzten vermehrt auf kämpferische Mittel. Nach einer guten Stunde brannten bei Dornbreites A. Lening dann die Sicherungen durch und Eichede konnte durch den nächsten sicheren Strafstoß von Morten Wahl in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken erspielte sich der SV Eichede weitere Chancen und wieder einmal war es das Duo Wahl-Adam, das gut harmonierte. Als Wahl in den Strafraum zog bewies er ein gutes Auge für den besser postierten Adam, der das Zuspiel mühelos zum 2:0 einschießen konnte. 

 220910 Adam

Morten Wahl und Kay Adam feiern ihre Koproduktion zum 2:0

Partie pendelt aus 

Spätestens mit dem Vorsprung von zwei Toren war der Widerstand und Mut der Lübecker gebrochen, sodass sich der SV Eichede des Sieges weitestgehend sicher sein konnte. Der eingewechselte Niko Hasselbusch lies das Spielgerät auch noch einmal im Netz zappeln, der Treffer fand aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition jedoch keine Anerkennung. Mit dem Sieg setzt sich der SV Eichede weiter in der Spitzengruppe fest und hat bei einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer SV Todesfelde.

"Kontrollierter Auswärtssieg"

"Über die komplette Spielzeit haben wir das Geschehen kontrolliert, im letzten Drittel phasenweise jedoch zu unpräzise agiert, sodass wir den Strafstoß brauchten, um in Führung zu gehen. Danach haben wir uns leichter getan und den Sieg hochverdient nach Hause gespielt", resümierte Paul Kujawski den weiteren Sieg seines Teams. 

Für den SV Eichede geht es in der kommenden Woche mit einem Derby-Heimspiel gegen GW Siebenbäumen weiter. Anstoß im Ernst-Wagener-Stadion ist am Sonntag um 14:00 Uhr. 


FC Dornbreite – SV Eichede 0:2 (0:0)

SV Eichede: Gevert – Arndt (89' Schubring), Reimers, Meyer, Vollrath – Ehlers, Grage – Wittig (73' Hasselbusch), Wahl (80' Zoch), Bieche (80' Gelzer) – Adam (89' Fichtner)

Tore: 0:1 Wahl (60', FE), 0:2 Adam (73')

Besonderheit: Rote Karte: A. Lening (58')

Zuschauer: 140

 


Neuste Beiträge