D-Jugend Sichtungstraining beim SV Eichede

HSV Jan Zenner

Am kommenden Dienstag, den 16. Mai 2023, um 17.45 Uhr (Treffen: 17.30 Uhr) lädt der SV Eichede interessierte Fußballer/-innen der Jahrgänge 2011+12 herzlich zu einem D-Jugend Sichtungstraining für die Saison 2023/24 auf die Sportanlage Eichede ein. Die Übungseinheit wird vom aktuellen U13 Trainer Björn Manke, dem neuen U13 Coach Timo Hartwig und Jan Zenner vom HSV geleitet.

Der SV Eichede ist der langjährigste, offizielle Kooperationspartner des HSV, regelmäßig leiten HSV-Jugendtrainer Übungseinheiten beim SV Eichede; seit 2006 wechselte durchschnittlich mindestens ein Spieler des SV Eichede pro Jahr in das Nachwuchsleistungszentrum des HSV.

Die erste D-Jugend des SV Eichede spielt als aktueller Tabellenführer der Verbandsliga um die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse der D-Junioren mit. Der seit zwei Jahrzehnten für den SV Eichede tätige D-Jugend Erfolgstrainer Björn Manke wird mit seinem Team in die C-Jugend aufrücken. Jedoch wird er die neuen D-Jugend-Trainerteams in der kommenden Saison weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nachfolger als U13-Trainer wird der junge, engagierte Coach Timo Hartwig, der bereits seit sechs Jahren ein Traineramt ausübt. Als neuer U13-Teamverantwortlicher konnte Ronny Erdmann für diese spannende Aufgabe gewonnen werden. Das aktuelle Eichedeer Trainerteam der U11 Andreas Haack und Björn Dohse wird in der kommenden Saison 2023/24 verantwortlich für die zweite D-Jugend/U12 sein. Außerdem wird die langjährig beim SV Eichede tätige Nadine Steube regelmäßig ein Koordinationstraining anbieten. Einmal pro Woche findet ein Torwart-Training in der Altersklasse der D-Jugend statt, das von SVE U19-Keeper Marten Kröger geleitet wird.

Bei Fragen oder Anmeldungen zum Probetraining in unseren Mannschaften wendet Euch gerne an nachfolgende Personen: Björn Manke: 0175-2715743, Timo Hartwig: 0176-56822095 und SVE-Scoutingleiter Niclas Warsteit: 0152-08944644.