Tom Wittig & Evgenij Bieche verlängern beim SV Eichede

35FFBD0B 644C 44F5 94C9 EEDB1BAB6E01

Der SV Eichede hat die Verträge mit den beiden Eigengewächsen Tom Wittig und Evgenij Bieche jeweils um ein weiteres Jahr verlängert. Die beiden Offensivspieler waren unter Trainer Paul Kujawski wichtige Akteure auf und neben dem Platz und trugen maßgeblich zu den Erfolgen der Liga-Mannschaft in der abgelaufenen Saison bei.

Tom Wittig schaffte 2016 aus der eigenen U19 den Sprung in die U23-Mannschaft des SV Eichede. Über guten Leistungen gelang ihm bereits in der darauffolgenden Saison der Sprung in die Liga-Mannschaft des SV Eichede. In dieser Saison knackte der stellvertretende Kapitän dabei die 100-Spiele Marke für den SV Eichede in der Oberliga-Schleswig-Holstein und trug mit überzeugenden Leistungen sowie 7 Toren und 5 Vorlagen zur Vize-Meisterschaft in der Oberliga Schleswig-Holstein bei. „Leider konnten wir den ganz großen Traum von der Meisterschaft und dem Aufstieg nicht realisieren“, schaute der Flügelspieler mit ein wenig Wehmut auf die Saison zurück und ergänzte: „Wir haben jedoch eine starke Mannschaft, aus dem Grund bin ich der festen Überzeugung, dass wir auch im nächsten Jahr wieder oben angreifen werden, dabei bin ich stolz, Teil des Teams zu sein.“

Tore in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord gegen Altona 93 und den Bremer SV verbinden die Anhänger des SV Eichede eng mit dem Namen Evgenij Bieche. Der offensive Mittelfeldspieler rückte 2016 bereits vorzeitig in den Herrenbereich auf und hatte durch seine beiden Tore maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga. Nachdem Trainer Paul Kujawski das Eigengewächs zur aktuellen Saison wieder zum festen Bestandteil des Liga-Kaders machte und dem Offensivspieler sein Vertrauen schenkte, dankte es ihm der 26-jährige Offensivakteur mit starken Leistungen und hatte zudem eine zweistellige Zahl an Torbeteiligungen. Dieses Vertrauen seines Trainers spürt Bieche selbst auch und sagte daher zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich in Eichede einfach extrem wohl und möchte Teil des Vereins bleiben. Gemeinsam mit der Mannschaft ist es mein Ziel, nächstes Jahr in der Oberliga wieder oben anzugreifen und sportlich das Maximale herauszuholen.“

„Evi und Tom sind beide auf dem Platz akribische Arbeiter. Beide geben niemals auf und wollen zu jeder Zeit, egal ob im Training oder Spiel, das Optimale aus sich und der Mannschaft herausholen. Tom und Evgenij verkörpern die Vereinsphilosophie, sind schon jetzt wichtige Ansprechpartner für unsere jungen Spieler. Evi besticht dabei durch seine technischen Fähigkeiten, bringt oft die nötige Ruhe mit Ball in unser Spiel und weiß seinen Ehrgeiz im Spiel clever einzusetzen. Tom hat seine Rolle als zweiter Kapitän vorbildlich gelebt und die Mannschaft im Verbund mit Nico Fischer immer zu Höchstleistungen getrieben. Tom selbst ist dabei durch sein schnelles Umschaltspiel vorangegangen und sorgte so immer wieder für überraschende Offensivmomente", sagte der sportliche Leiter des SV EichedeJan-Henrik Schmidt.