Eichede kehrt in Erfolgsspur zurück - SVE gewinnt 2:0 gegen TSV Pansdorf

221030 Jubel

Der SV Eichede darf sich über einen verdienten Heimsieg freuen

Der SV Eichede ist mit einem verdienten Heimsieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Ernst-Wagener-Stadion präsentierten sich die Rot-Weißen spritzig und bezwangen den TSV Pansdorf mit 2:0.

Eichede. Was auch immer Chefcoach Paul Kujawski mit seiner Mannschaft unter der Woche nach der schwachen und uninspirierten Leistung in Neumünster trainierte, es trug Früchte! Die Rot-Weißen präsentierten sich bissig in den Zweikämpfen und mit viel Spielfreude. Der Erfolg gegen den TSV Pansdorf war die logische Konsequenz.

Vollgas vom Start weg

Ins Spiel startete der SV Eichede mit ernom viel Tempo und Zug zum Tor. Die größte Chance vergab Niko Hasselbusch nach einem Zuspiel von Maximilian Zoch frei vor dem Tor, als der Außenstürmer unglücklich am Spielgerät vorbeitrat. Nach weiteren hochkarätigen Chancen macht es Kay Adam besser. Nach einem tollen Ballgewinn von Morten Wahl stand der Stürmer im Strafraum völlig frei und drückte die Kugel zur hochverdienten Führung über die Linie. In der Folge blieben die Rot-Weißen gefährlich, konnten allerdings keine weiteren Tore erzielen.
221030 Adam

Kay Adam traf doppelt für den SVE

Gelb-Rote Karte und Entscheidung

Bereits kurz nach Wiederanpfiff agierte der SV Eichede in Überzahl, da der Pansdorfer Kapitän Holger Mess nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt wurde. Eichede blieb konsequent am Drücker, tat sich aber wieder einmal vor dem gegnerischen Gehäuse merklich schwer. Die beste Chance vergab Luca Reimers nach einer flachen Hereingabe am langen Pfosten, als der Außenverteidiger den Ball am leeren Tor vorbei schob. Die Entscheidung besorgte wiederum Kay Adam, der die Nerven in der Box behielt und den verdienten Heimsieg mit seinem zweiten Treffer absicherte.

"Verdienter Heimsieg"

"Wir haben uns im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert und uns von der körperbetonten Spielweise der Gäste nicht kleinkriegen lassen. In der Defensive haben wir überhaupt nichts zugelassen und vorne haben wir uns etliche Chancen herausgespielt und zumindest zweimal getroffen", analyisierte Cheftrainer Paul Kujawski das Spiel des SV Eichede.

Für den SV Eichede geht es in der kommenden Woche mit einem Auswärtsspiel beim Eckernförder SV weiter. Anstoß am Bystedtredder ist am Sonntag um 14 Uhr.

SV Eichede - TSV Pansdorf 2:0 (1:0)

SV Eichede: Marschner – Arndt, Reimers, Ostermann, Vollrath (76' Meyer) – Ehlers, Wahl – Hasselbusch, Bieche (75' Grage), Zoch (75' Gelzer) – Adam (85' Fichtner)

Tore: 1:0 Adam (19'), 2:0 Adam (71')

Besonderheit: Gelb-Rote Karte: Mess (48')