Sascha Steinfeldt absolviert B-Lizenz als Lehrgangsbester

221207 Steinfeldt2

Liga Co-Trainer Sascha Steinfeldt

SVE Co-Trainer Sascha Steinfeldt absolvierte seine erste Trainerlizenz. Im Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente erlangte Steinfeldt als Lehrgangsbester die B-Lizenz.

Eichede. Vergangene Woche nahm „Steini“ am Prüfungskurs im Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente teil und absolvierte den vom SHFV angebotenen Trainerlehrgang als bester Teilnehmer. Nachdem der langjährige Liga-Kapitän im letzten Sommer seine aktive Spieler-Laufbahn beendete, bildet er seitdem gemeinsam mit Cheftrainer Paul Kujawski und Co-Trainer Marc Fischer ein eingespieltes Trainerteam. Damit trägt er einen wesentlich Teil zur bisher äußerst erfolgreichen Hinrunde der Ligamannschaft bei.
221207 Steinfeldt

Sascha Steinfeldt bereitet das Team auf ein Spiel vor

"Trainerlizenz bietet großen Mehrwert"

"Es freut mich, dass ich meine erste Lizenzstufe erfolgreich abschließen konnte, denn diese Ausbildung hat trotz meiner langen Fußballerlaufbahn einen großen Mehrwert für mich. Die gesamte Ausbildung war von Anfang bis Ende gut strukturiert und die Unterkunft in Malente wie immer optimal. Vor allem durch die vielen Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen habe ich wichtige Dinge für meine weitere Trainerlaufbahn mitgenommen, die es nun in Zukunft in der Praxis anwenden zu gilt", sagte der frischgebackene Lizenz-Inhaber Sascha Steinfeldt.

"Der Einsatz und das hohe Engagement, welches Steini täglich gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam für die Ligamannschaft an den Tag legt, ist stets vorbildlich. Wir freuen uns daher sehr für ihn, dass er seine hohen Ambitionen durch die Erlangung der B-Lizenz als Lehrgangsbester unter Beweis stellen konnte", gratulierte der sportliche Leiter des SV Eichede, Jan-Henrik Schmidt.