Hallenmasters, Rudi-Herzog-Pokal und Confima-Cup - SVE in der Halle aktiv

221106 Hallenmasters2

SVE-Urgeistein Torge Maltzahn beim Hallenmasters

Wenn die Punktspielsaison zwischen Hin- und Rückrunde pausiert, ist der SV Eichede mit seinen Teams in der Halle aktiv. Hier gibt es einen Überblick über alle Termine.

Eichede. Während die Plätze in Stormarn und Schleswig-Holstein derzeit unter einer Schneedecke ruhen, freuen sich die Teams des SV Eichede bereits auf ihre Auftritte bei den hochkarätigen Hallenturnieren der Region.

U23 zweimal aktiv

Die U23 des SV Eichede ist bei zwei renommierten Turnieren am Start. Am 30. Dezember 2022 tritt der Zweitplatzierte der Landesliga Holstein mit einem gemischten Team aus U23 und Liga beim Confima-Cup des FC Dornbreite in der Lübecker Hansehalle an. In einer Gruppe mit dem Gastgeber, dem Oldenburger SV, dem SV Preußen Reinfeld sowie den Buzzerboys will das Team von Sebastian Fojcik in die Hauptrunde einziehen. Am 7. Januar 2023 ist die U23 natürlich beim Rudi-Herzog-Pokal des VfL Oldesloe in der Bad Oldesloer Stormarnhalle dabei. Beim Stormarner-Klassiker geht's für die Rot-Weißen um nichts anderes als den Turniersieg.

Dritte in Leezen dabei

Die dritte Eichedeer Herrenmannschaft ist am 6. Januar 2023 aktiv. Beim Solarstromcup des Leezener SC tritt das Team von Sascha Keiper in der Vorrunde am Freitagabend an. Gegner werden dann der SV Todesfelde II, Leezener SC III, TuS Tensfeldt und SV Wahlstedt II sein. Mit guten Ergebnissen will sich die Dritte für die Zwischenrunde am Sonntag, den 8. Januar, qualifizieren.

221106 Hallenmaster

Highlight für die Liga in Kiel

Vor der größten Kulisse wird unterdessen die Liga am 7. Januar 2023 antreten. Beim Hallenmasters in der Kieler Ostseehall kämpfen Schleswig-Holsteins beste Teams um die Krone im Hallenfußball. In der Gruppenphase bekommt es der SVE mit Holstein Kiel (2. Liga), dem 1. FC Phönix Lübeck (Regionalliga) sowie dem Eckenförder SV (Oberliga) zu tun. Wer den SV Eichede vor Ort unterstützen möchte, kann sich noch mit Tickets für den Block der SVE-Fans eindecken. Die Karten können für 26 Euro (ermäßigt 24 Euro) bei Heino Keiper () bestellt oder direkt im Vereinsbüro zu den Öffnungszeiten am Montag und Donnerstag jeweils von 18-20 Uhr erworben werden.