Dennis Dänemark wechselt zum SV Eichede


Dennis Dänemark

Der SV Eichede hat mit Dennis Dänemark einen jungen Torhüter aus der Landesliga Lüneburg verpflichtet. Zur neuen Saison wechselt der 20-Jährige von der TuS Neetze ins Dorf und wird das Torhüterteam um Marcel Gevert und Christopher Barkmann komplettieren.

Dennis Dänemark heißt der sechste Neuzugang des SV Eichede für die kommende Saison. Der Torhüter, der aktuell beim TuS Neetze in Landesliga Lüneburg (Niedersachsen) zwischen den Pfosten steht, verlagert diesen Sommer seinen Wohnort in Richtung Hamburg und unterschreibt zunächst für einen Vertrag für ein Jahr beim SV Eichede. Nach seiner fußballerischen Ausbildung in der Jugendabteilung des MTV Treubund Lüneburg sammelte Dennis Dänemark bereits erste Erfahrungen im Herrenbereich der TuS Neetze in der Landesliga Lüneburg.

„Beim SV Eichede sehe ich durch das professionelle Umfeld für mich die besten Voraussetzungen für meine persönliche Weiterentwicklung. Auf diese tolle Herausforderung blicke ich mit großer Freude und werde das Team mit vollem Einsatz auf und neben dem Platz zu jeder Zeit unterstützen“, sagte Torwart-Neuzugang Dennis Dänemark.

„Mit der Zusage von Dennis sind wir für die kommende Saison auf der Position des Torhüters hervorragend aufgestellt“, freute sich Jan-Henrik Schmidt, sportlicher Leiter des SV Eichede. „Dennis hat uns Verantwortliche mit seiner positiven Art und seinem Talent im Probetraining überzeugt. Er passt perfekt in die Philosophie des SV Eichede. Er ist jung, ehrgeizig und möchte in Eichede den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.“


Neuste Beiträge