U23 startet in die Vorbereitung

U23 Neuzugänge neu

o.v.l. Trainer Sebastian Fojcik, Max Lindemann, Nelson Khaemba Wanjiku, Christo Novo da Mata, Co-Trainer Torge Maltzahn

u.v.l. Max Morgenroth, Leon Bilic, Fynn Heißenbüttel, Phil Noah Wyludda

Es fehlt: Neuzugang Sam Puranaci

Die U23 des SV Eichede startete am 22. Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesliga. Beim Auftakt auf der Kuddewörder Sportanlage konnte Cheftrainer Sebastian Fojcik sich über einen nahezu vollständigen Kader freuen. 12 Spieler aus dem letztjährigen Kader, fünf aufrückende U19-Spieler, drei externe Neuzugängen sowie der spielende Co-Trainer Torge Maltzahn stehen Fojcik derzeit zur Verfügung.

Aus dem Kader der letzten Saison verlängerten Norman Giebler, Tim Günther, Malte Haas, Timon Henk, Luca Kähler, Andre Kossowski, Yannik Marschner, Leon Nagorny, Maxim Omar, Kevin Öz, Alexander Pfefer und Jan Plate ihre Vereinbarungen um eine weitere Saison beim SV Eichede.

Durch Abgänge entstandene Lücken konnten durch ausschließlich junge Neuzugänge optimal kompensiert werden. So rücken aus dem U19-Regionalligateam die drei Mittelfeldspieler Phil Noah Wyludda, Leon Bilic und Max Lindemann in die U23-Mannschaft auf. Ebenfalls zur Landesliga-Mannschaft stoßen mit Angreifer Max Morgenroth und Torwart Fynn-Niklas Heißenbüttel zwei weitere Talente aus dem eigenen Nachwuchs dazu.

Die Flügelspieler Christo Novo da Mata von der TSG Bergedorf, Defensivspieler Sam Puranaci von der U19 des SSC Phoenix Kisdorf und Innenverteidger Nelson Khaemba Wanjiku aus dem U19-Regionalligateam vom SC Vorwärts-Wacker Billstedt ergänzen den knapp 20 Spieler starken Kader in der kommenden Saison.

„Der Fokus unserer U23 liegt in den kommenden Jahren weiterhin auf der Ausbildung junger Talente für den Liga-Bereich. In enger Zusammenarbeit mit der Liga- und U19-Regionalliga-Mannschaft wollen wir mit dieser ambitionierten und ehrgeizigen Mannschaft eine gute Rolle in der Landesliga spielen“, so der sportliche Leiter des SV Eichede, Jan-Henrik Schmidt.“