Niko Hasselbusch und Bendix Gelzer verlängern beim SV Eichede

Hasselbusch.Gelzer

Niko Hasselbusch und Bendix Gelzer haben ihre Verträge beim SV Eichede verlängert und bleiben den Rot-Weißen mindestens eine weitere Spielzeit erhalten. Beide Spieler stammen aus der eigenen Nachwuchsabteilung und werden ihren Weg in der Liga-Mannschaft fortsetzen.

Seit dem Niko Hasselbusch 2018 aus der U19 in den Herrenbereich aufrückte, lief der Offensivspieler knapp 80-mal für die Ligamannschaft des SV Eichede auf und erzielte dabei über 30 Scorerpunkte. Mit Ausnahme eines Spiels stand der 23-jährige in der vergangenen Spielzeit in jedem Oberliga-Spiel im Kader der Liga-Mannschaft und startete 13-mal von Beginn an. „Ich freue mich, ein weiteres Jahr mit dieser Mannschaft in der Oberliga die Topplatzierungen anzugreifen“, zeigte sich Hasselbusch kämpferisch und fügte an: „Seit dem ich beim SV Eichede spiele, ist der Teamgedanke sowohl auf als auch neben dem Platz außergewöhnlich.“

Bendix Gelzer wechselte zur U19 aus dem Nachwuchs des SV Nettelnburg-Allermöhe aufs Dorf und war in den beiden U19-Saisons Stammspieler in der Regionalliga. Zur vergangenen Spielzeit folgte dann für ihn der Schritt in die Liga-Mannschaft des SV Eichede, für die der ehrgeizige Mittelfeldspieler seit dem bereits 26-mal in der Flens-Oberliga zum Einsatz kam. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler verlängerte nun seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und sagte: „Die in der letzten Saison gesammelte Erfahrung ist für meine Entwicklung äußerst wichtig. Nun blicke ich nach vorne und freue mich auf ein weiteres aufregendes und lehrreiches Jahr mit einem großartigen Team beim SV Eichede.“

„Unser Ziel für die nächste Saison wird es sein, dass Niko sein Tempo noch besser in den torgefährlichen Räumen für sich nutzen kann und sich somit für seinen unermüdlichen Einsatz auf dem Spielfeld öfter belohnt. Bendix ist ein Vorbild eines jeden jungen U19-Spielers, der in den Herrenbereich beim SV Eichede aufrückt. Er hat sich super ins Team eingefügt und gibt im Training stets Vollgas. Sein Wille und Fleiß sind für unsere junge Mannschaft von großer Bedeutung“, lobte der sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt die Einstellung seiner beiden Spieler.