Zusammenarbeit mit Grundschule Mollhagen - SVE mit Fußballprojekt

230711 Barg

Wolfgang Barg leitet das Fußballprojekt an der Grundschule Mollhagen

Im kommenden Schuljahr engagiert sich der SV Eichede an der Grundschule Mollhagen. In einem Projekt der offenen Ganztagsschule stehen Bewegung mit Ball sowie ganze viel Spaß im Vordergrund.

Eichede. Am Montag, den 10. Juli, fand in der Grundschule Mollhagen eine Vorstellung der Projekte der offenen Ganztagsschule (OGS) für das kommende Schuljahr statt. Zum Start in das Schuljahr 2023/24 bietet der SV Eichede ein Fußball-Projekt an, das u.a. nun im Rahmen dieser Veranstaltung präsentiert wurde. Der langjährige Jugendwart des SV Eichede und aktuelle Jugendtrainer Wolfgang Barg ist Leiter des Eichedeer Fußball-Projektes in der Grundschule Mollhagen. Der B-Lizenz-Inhaber begrüßte am 10. Juli mehr als zehn Kinder und führte eine abwechslungsreiche zweistündige Übungseinheit durch.

230711 Schulprojekt

Altersgerechte Übungen und Spaß stehen im Vordergrund

Spaß am Spiel und abwechslungsreiches Programm

Im anstehenden Schuljahr wird das Spielen und Bewegen mit dem Ball, ganz egal welchen Leistungsstand die Mädchen und Jungen haben, verbunden mit viel Spaß und Freude im Vordergrund stehen. Darüber hinaus sind Vorträge/Infos zur gesunden Ernährung, dem Ablauf in einem Nachwuchsleistungszentrum oder die Abnahme des DFB Fußballabzeichens geplant. Bei Fragen steht Wolfgang Barg (0176-52251537, ) gern zur Verfügung.