Fehlende Schiedsrichter:innen - Punktabzug gegen SV Eichede

220924 rote Karte

Wegen fehlenden Unparteiischen wird der SVE mit Minuspunkten belegt

Die Ligamannschaft des SV Eichede wird mit drei Minuspunkten in die Oberligasaison starten. Grund dafür sind fehlende Schiedsrichter:innen.

Eichede. Der SV Eichede kann die Vorgaben des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands (SHFV) für die Nennung von Schiedsrichter:innen in der kommenden Saison nicht erfüllen. Neben einem Ordnungsgeld wird der Verein deshalb mit einem Abzug von drei Punkten gegen seine Ligamannschaft in der Oberliga Schleswig-Holstein belegt.

SV Eichede mit besonders hohem Bedarf

Weil sich die Anzahl der geforderten Unparteiischen an den Mannschaftsmeldungen in den oberen Spielklassen orientiert, ist der SVE angesichts seiner vielen Teams im höherklassigen Herren- und Jugendbereich besonders stark betroffen und hätte mindestens zehn Unparteiische stellen müssen.

"Nachwuchsproblem bedarf gemeinsamer Lösungen"

„Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unser Soll in der Saison 2024/25 trotzdem wieder erfüllen zu können“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken und führt fort: „Das Nachwuchsproblem betrifft fast alle Vereine und spitzt sich seit Jahren immer weiter zu. Deshalb sind gemeinsame Lösungen zur Verbesserung der Situation gefragt, denn durch Abwerbungen von anderen Clubs erhöht sich die Gesamtzahl der Unparteiischen nicht.“ Auf die Saisonziele des SV Eichede in der Oberliga Schleswig-Holstein hat der Punktabzug keine Auswirkungen.

Interesse an der Schiedsrichterei?

Interessierten Nachwuchs-Schiedsrichter:innen bietet der SV Eichede neben einer bedarfsgerechten Betreuung während der Ausbildungszeit sowie der Ausstattung mit Spielkleidung und modernem Equipment eine funktionierende Gemeinschaft mit einem kontinuierlichen Austausch und Aktivitäten außerhalb des Platzes. Ansprechpartner für Interessent:innen ist Schiedsrichterobmann Jan-Magnus Kramp (Telefon 0160/1235262, E-Mail ).