U23 stellt Weichen für Zukunft - Marc Fischer übernimmt zur kommenden Saison

240306 Fischer3 Marc Fischer übernimmt zur kommenden Saison die U23

Frühzeitig kann der SV Eichede die zur Saison 2024/25 vakante Cheftrainerposition bei der U23 besetzen. Marc Fischer übernimmt ab Sommer das Steuer bei der Landesligamannschaft und löst den ausscheidenden Michael Clausen ab.

Eichede. Zur kommenden Saison 2024/25 wird Marc Fischer Chef-Trainer der U23 Landesliga-Mannschaft des SV Eichede. Der 35-Jährige ist Inhaber der Trainer-B+-Lizenz und arbeitet seit 2018 auch als Stützpunkttrainer in der Talentförderung des DFB in Ratzeburg. Die U23 wird Fischer von Michael Clausen übernehmen, der das Team zwischenzeitlich bis zum Saisonende als Cheftrainer übernahm.

Übungsleitung und Kaderplanung

Von 2021 bis Ende 2023 war Fischer als Co-Trainer, Individual- und Analysetrainer für die Ligamannschaft des SVE aktiv, ehe er zum Vorbereitungsstart auf die Rückrunde 2023/24 in das Trainerteam der U19-Regionalliga- Mannschaft aufrückte. Neben der Tätigkeit als Hauptverantwortlicher Übungsleiter der U23 wird Marc Fischer in enger Zusammenarbeit mit dem Sportlichen Leiter Jan-Henrik Schmidt die Kaderplanung für die Ligamannschaft, U23 und U19 bearbeiten.

240306 Fischer

Marc Fischer assistierte bereits Paul Kujawski und arbeitet derzeit im Trainerteam der U19

"Fachmann mit Netzwerk und Blick für Talente"

„Mit Marc Fischer gewinnen wir einen absoluten Fachmann, der bereits bewiesen hat, dass er Spieler entwickeln und auf das nächste Level heben kann. Mit dieser Stärke passt er perfekt zur U23 des SVE, deren Ziel es ist, junge Spieler weiterzuentwickeln und an die Ligamannschaft heranzuführen. Sein Netzwerk und Blick für talentierte Spieler wird uns im Bereich der Kaderplanung im Herrenbereich ebenfalls die nötigen neuen Impulse geben. Ich freue mich sehr auf die intensive Zusammenarbeit“, kommentiert Jan-Henrik Schmidt, Sportlicher Leiter des SV Eichede.

"Spannende Aufgabe und optimale Bedingungen"

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in der kommenden Saison und danke dem Verein für diese Möglichkeit. Es ist eine total spannende Aufgabe, junge Spieler bei ihrer Entwicklung im Herrenbereich zu unterstützen und ihnen das bestmögliche Umfeld für diese zu schaffen. Von der besonderen Nähe zur Ligamannschaft wollen wir natürlich profitieren und den Jungs eine professionelle Perspektive bieten. Beim SV Eichede bestehen dafür optimale Bedingungen“, sagt Marc Fischer.