Erster Neuzgugang für 24/25: SV Eichede verpflichtet Theo Kübler

IMG 2260 2 copyTheo Kübler hat in der laufenden Verbandsliga-Saison 15 Tore erzielt.

Der SV Eichede verstärkt zur kommenden Saison seine Offensivabteilung. Stürmer Theo Kübler wechselt vom Verbandsligisten VfL Oldesloe ins Dorf. Mit dem 23-Jährigen war der Verein bereits seit Längerem im Austausch.

Theo Kübler ist der erste Neuzugang des SV Eichede für die Saison 2024/25. Der 23 Jahre alte Stürmer wechselt vom VfL Oldesloe ins Dorf und bindet sich für mindestens zwei Spielzeiten an den Verein. Mit seinen 1,95 Metern Körpergröße besticht der Angreifer vor allem durch seine Athletik, hat in der Verbandsliga Süd aber auch seine Qualitäten im Abschluss nachgewiesen.

Kübler beweist Torgefahr in der Verbandsliga Süd

In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm 20 Tore in 21 Spielen, in der laufenden Saison kommt Kübler auf 15 Tore bei 18 Einsätzen. Ausgebildet wurde der angehende Erzieher in der Jugendabteilung des SV Preußen Reinfeld. Nun fühlt er sich bereit für die nächste Herausforderung im Kreis Stormarn. Der SV Eichede hatte sich schon seit Längerem um Kübler bemüht, wie der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt verrät.

Schmidt: „Mehr als zwei Jahre intensiver Austausch“

„Ich freue mich sehr, dass es nach mehr als zwei Jahren des intensiven Austausches nun mit dem Wechsel geklappt hat. Theo hat sich trotz einiger Offerten klar und frühzeitig für uns entschieden. Er passt sportlich wie auch charakterlich hervorragend nach Eichede“, sagte Schmidt. „Er ist einer der vielversprechendsten Spieler im Kreis und hat es sich absolut verdient, nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Dabei wollen wir ihn bestmöglich unterstützen.“

Kübler: „Bin sehr dankbar für diese Chance“

Mit dem VfL Oldesloe spielte Kübler in der vergangenen Saison im Kreispokal gegen den SV Eichede. Nun wird er selbst das SVE-Trikot tragen. „Der Wechsel hierher ist eine große Chance, mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagte Kübler. „Ich hoffe, dass wir die gemeinsamen Ziele erreichen und freue mich auf eine tolle Zeit!“