„Kreativ und technisch stark“: SV Eichede verpflichtet Dominik Möller


Möller.SV.Eichede.Vorstellung.2024 copy copy copyDominik Möller (22) stammt aus dem Nachwuchs des JFV Lübeck.

Der SV Eichede kann den zweiten externen Neuzugang für die kommende Saison verkünden. Vom SV Preußen Reinfeld wechselt Offensivspieler Dominik Möller ins Dorf.

Dominik Möller ist nach Stürmer Theo Kübler der zweite externe Neuzugang des SV Eichede für die kommende Saison. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler wechselt vom Oberliga-Konkurrenten SV Preußen Reinfeld, für den er in der laufenden Saison vier Tore in 22 Spielen erzielte, ins Dorf.

Dominik Möller soll dem SV Eichede mehr Kreativität geben

Möller stammt aus dem Nachwuchs des JFV Lübeck, von wo aus er im Jahr 2021 nach Reinfeld gewechselt war. Der heutige Sportliche Leiter des SV Eichede, Jan-Henrik Schmidt, hatte ihn damals zu den Karpfenstädtern geholt. „Ich weiß noch, wie wir damals zusammengesessen haben. Es freut mich sehr, dass Dominik seitdem so eine tolle Entwicklung genommen hat“, sagt Schmidt.

Zur kommenden Spielzeit startet der 22-Jährige eine neue Herausforderung in Eichede. An der Matthias-Claudius-Straße unterschrieb er zunächst für ein Jahr. „Dominik ist ein kreativer, technisch starker Spieler. Er hilft uns qualitativ und in der Breite weiter“, sagt Schmidt. „Wir glauben aber auch, dass er sich unter Paul Kujawski noch in vielen Bereichen weiterentwickeln kann.“

„Ich wollte immer für einen Oberliga-Top-Verein spielen“

Für Dominik Möller geht mit dem Wechsel ein Wunsch Erfüllung. „Es war immer mein Ziel, für einen Top-Verein in der Oberliga zu spielen“, sagt er. „Den SV Eichede kenne ich natürlich aus vielen Duellen im Jugend- und Herrenbereich. Ich kann es kaum erwarten, selbst hier aufzulaufen und die Mannschaft näher kennenzulernen.“


Neuste Beiträge