16 Spieler verlängern beim SV Eichede für die Saison 2024/25

Verlaengerungen.SV.Eichede.2024Kontinuität ist das Stichwort beim SV Eichede: Fast das gesamte Team bleibt zusammen.

Am Tag nach dem letzten Saisonspiel richtet sich beim SV Eichede der Blick bereits auf die kommende Spielzeit. Das Trainerteam um Chefcoach Paul Kujawski kann dabei auf Kontinuität setzen. 16 Spieler haben ihre Verträge verlängert.

Am Samstag hat der SV Eichede die Oberliga-Saison mit einem 1:1-Remis gegen den VfR Neumünster ausklingen lassen. Am Tag darauf richtet sich der Blick beim Vizemeister bereits auf die Spielzeit 2024/25. 16 Spieler des aktuellen Kaders haben für die kommende Saison verlängert.

Auch Kapitän Nico Fischer hat um ein weiteres Jahr verlängert

Verlängert haben neben Torhüter Marcel Gevert (24) die Verteidiger Henrik Arnold (19), Mika Wulf (20), Luca Reimers (21), Richard Arndt (22), Marc Pichelmann (22) und Peer-Maurice Ehlers (27), die Mittelfeldspieler Noah Fritzen (20), Justin Krüger (20), Bendix Gelzer (21), und Silas Meyer (22) sowie die Offensivspieler Kay Adam (22), Tom Wittig (26), Marco Schubring (27) und Evgenij Bieche (27). Außerdem bleibt Kapitän und Vereinsikone Nico Fischer (35) dem Team ein weiteres Jahr erhalten.

Noch laufende Vereinbarungen haben Torwart Christopher Barkmann (20), Mittelfeldspieler Leon Tonder (22) und Angreifer Yago Heider (21).

Schmidt: „Ein bemerkenswertes Bekenntnis der Spieler“

„Wir wollten uns mit der Verkündung der Verlängerungen Zeit lassen, bis alle Gespräche abgeschlossen waren“, sagt der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt. „Die Zusagen sind ein bemerkenswertes Bekenntnis der Spieler zum Verein und zur sportlichen Entwicklung, die wir unter dem Trainerteam um Paul Kujawski vollzogen haben. Wir freuen uns auf die kommende Saison!“

Vor dem Spiel am Samstag hatte Fußballobmann Heino Keiper die Abgänge Ove Witt (20), Morten Wahl (24/ sieben Jahre im Verein) und Niko Haselbusch (24/ zwölf Jahre im Verein) offiziell verabschiedet. Dennis Dänemark (21) und Emeraude Betani-Baku (20) konnten nicht vor Ort sein.

Fünf Spieler werden den SV Eichede verlassen

Schmidt: „Wir wünschen den Jungs alles Gute und danken für ihren Einsatz! Wir haben absolutes Verständnis, wenn Spieler aus beruflichen und privaten Gründen den nötigen Aufwand nicht mehr betreiben können oder sie eine höherklassige Herausforderung wahrnehmen wollen. Besonders Morten und Niko werden wir als langjährige Eichedeer immer bei uns willkommen heißen.”

Als Neuzugänge hat der SV Eichede bislang Mittelfeldspieler Laase Berger (19) aus der eigenen U19, Mittelfeldspieler Dominik Möller (22) vom SV Preußen Reinfeld und Stürmer Theo Kübler (23) vom VfL Oldesloe vorgestellt.