Brüder-Duo in der 1. Herren: Auch Mika Meyer spielt künftig für den SV Eichede

Silas.Meyer.Mika.Meyer.SV.Eichede.2024 copy copySilas und Mika Meyer (r.) spielen künftig gemeinsam für den SV Eichede.

Der SV Eichede hat Offensivspieler Mika Meyer aus der U19 des VfB Lübeck verpflichtet. Der 18-Jährige spielte zuletzt für die U19 des VfB Lübeck in der Regionalliga Nord. Nun wird er gemeinsam miit seinem älteren Bruder Silas Meyer auf dem Rasen stehen.

Doppelte Meyer-Power für den SV Eichede: Während Leistungsträger Silas Meyer seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat, wird künftig auch sein jüngerer Bruder Mika Meyer das Trikot des SV Eichede tragen. Der 18 Jahre alte Offensivspieler wechselt aus der U19 des VfB Lübeck nach Eichede. Er unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

Mika Meyer erzielte acht Tore in der Regionalliga Nord

Seine Laufbahn hatte Mika Meyer beim TSV Pansdorf begonnen, ehe er wie sein vier Jahre älterer Bruder die nächsten Entwicklungsschritte beim VfB Lübeck machte; in der U16 war er zwischenzeitlich für eine Saison zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. In der aktuellen Spielzeit läuft Meyer für die U19 in der Regionalliga Nord auf.

Dabei erzielte der offensive Mittelfeldspieler bisher acht Treffer. Die Hansekicker liegen derzeit auf Tabellenplatz acht. Außerdem gewann Meyer mit dem VfB Anfang Mai den U19-Landespokal. Beim 5:2-Finalsieg über den Heider SV gelangen ihm zwei sehenswerte Tore.

Schmidt: „Mika wird sehr gut zu uns passen!“

„Silas hat sich in zweieinhalb Jahren zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt, der vor allem für seine hohe soziale Kompetenz sehr geschätzt wird. Von daher sind wir uns absolut sicher, dass auch Mika sehr gut zu uns passen wird!“, sagt der Sportliche Leiter Jan-Henrik Schmidt.

„Mikas Leistungsdaten aus der aktuellen Saison sprechen für sich! Er ist ein feiner Fußballer, der insbesondere vor dem Tor ganz besondere Fähigkeiten hat. Wir werden ihn bestmöglich dabei unterstützen, einen guten Start in den Herrenbereich hinzulegen.“

Mika Meyer: „Großer Reiz, mich bei Top-Verein beweisen zu können“

In der aktuellen Saison war Mika Meyer bereits regelmäßig als Zuschauer im Ernst-Wagener- Stadion zu Gast. Nun wird er bald selbst auf dem Rasen stehen. „Es freut mich enorm, kommende Saison mit meinem Bruder zusammenspielen zu können!”, sagt der Neuzugang.

„Für mich überwiegt aber vor allem der Reiz an der sportlichen Herausforderung, mich bei einem Top-Verein in der Oberliga beweisen zu können. Ich bin gespannt auf den Start der Vorbereitung!“

Silas Meyer: „In Eichede stimmen die Voraussetzungen!”

Silas Meyer war im Winter 2022 von der U23 des VfB Lübeck nach Eichede gewechselt. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte seitdem 60 Oberliga-Spiele für die Stormarner.

„Trotz Arbeit und Studium wollte ich weiter auf ambitioniertem Niveau Fußball spielen. In Eichede stimmen dafür die Voraussetzungen!”, erklärt der 22-Jährige. „Dass in der kommenden auch mein Bruder dabei ist, freut mich umso mehr!”